Grundstückskauf / Suche... wie gehe ich am Besten vor ?

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

stephan68

Hallo Bauexperte,

danke für Deine Tipp mit dem Liegenschaftenamt. Da werden wir uns jetzt einmal mit befassen.
Wenn ich dann z.B. auf der Seite von Essen ein interessantes Grundstück finde, wie z.B. =>

grundstueckskauf-suche-wie-gehe-ich-am-besten-vor-58997-1.jpg
...dann erfahre ich den Preis direkt beim Liegenschaftenamt (per Telefon ?)
...und bei der Zusatzangabe "starkes Geländegefälle" bringt das doch schon einige Schwierigkeiten
mit sich, richtig ? ( ..ist dann überhaupt ein Keller möglich ?)
... und beim Liegenschaftenamt erfahre ich dann auch, welche Breite & Länge das Haus haben darf ?

Ist bei städtischen Grundstücken grundsätzlich auch noch Verhandlungsspielraum ?

Fragen, über Fragen....! Ich hoffe es nervt nicht..:!

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend !

Viele Grüße
Stephan
grundstueckskauf-suche-wie-gehe-ich-am-besten-vor-58997-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben