Bewertung Angebot + Bauleistungsbeschreibung Neubau Bungalow

4,40 Stern(e) 9 Votes
N

Neubau2022

Was sagt das Bodengutachten. 30cm Boden ausheben ist ja nichts. Da können noch paar Kosten auf Euch zukommen. Um wie viel QM handelt es sich? Malerarbeiten sind schon ordentlich teuer. Wir zahlen für 138 qm Bungalow ca. 9.000 €.

Wo baut ihr genau?
 
Y

ypg

Das Übliche. Es ist nichts überraschend gut oder schlecht. Eine Durchschnitts-Bauleistungsbeschreibung.

Erdarbeiten:Es ist wahrscheinlich, dass ihr mehr als 30cm abtragen müsst. Außerdem ist nur Lagern, keine Entsorgung des Erdreiches inkl. Erdarbeiten sind Pufferfresser und abhängig vom Baugrund. Da kann man gut eine 5-stellige Summe lassen.

Auflistung von mir, wo man mit Mehrkosten rechnen muss, wenn man es upgrated.

- Fichte/Tanne sichtbarer Dachstuhl bzw Verlattung, Dünnschichtlasur
- Q2 Innenputz
- Fallrohre enden 10cm über Oberkante...
- Entsorgung Kies für Estrich
- Fliesen bis 50/50 o 30/60
- Fliesenarbeiten mit Abschluss Kunststoffschiene
- Haustür Kunststoff
- Badewanne 170 x 0,75
- 1 Außenwasserhahn
- HAR 4 Steckdosen (davon sind ja schon 2 für die Technik weg) Wir mussten hier auf 7 zusätzlich nachrüsten für E- und Ladegeräte (Haushalt)

Was allerdings Mehrkosten bringen wird, sind die Anschlüsse der Fallrohre, Regenwasserentsorgung (wie auch immer)
Was nice to have ist: zweite Absicherung für WM und Tr, Podeste im Bad,
 
B

Buddy0505

Vielen, vielen Dank für die Rückmeldung. Bin ich sehr dankbar für.

Wünsche euch einen guten Start in den Abend.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baubeschreibung / Bauleistungsbeschreibung gibt es 59 Themen mit insgesamt 835 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben