Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Kostet 98€/qm, Grundstücke sind so zwischen 630 und 700qm. Also zahlst du inklusive NK knappe 70k. Für Süddeutschland echt noch bezahlbar
 
O

Offtopic

Wie gesagt, ist das ja nichts schlimmes, es wundert mich nur, weil das das erste Neubaugebiet ist, was ich sehe, was derart gestaltet ist, ohne dass die Landschaft das vorgegeben hätte
Wir haben hier auch so ein ähnliches Gebiet.
Hatte man viel Geradeliniger gestalten können aber ich Finde es lockerer. Unserer hingegen ist schon fast langweilig. Ein Kreis und gerade Querstraßen.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-587139-1.jpg
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

ich steure mal unser schickes baugebiet hinzu. Hier haben einige wirkliche Probleme mit der Zufahrt, aber man musste ja nicht kaufen ;) zudem für je m² ca. 340€ im westlichen Münsterland daml mEA kein Schnäppchen (im Nachhinein natürlich schon)
Schönes ca. 3%iges Gefälle von Nord nach Süd ergibt auch teils ziemliche Klopper bei den L-Steinen. Das Gelbe ist ein Regenrückhaltebecken.
Selbst geplant durch die Gemeinde, mEA sieht man die fehlende Kompetenz schon an einigen Stellen

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-587253-1.png
 
Y

ypg

Warum macht man bei einem solch großen Haus so wenig Dachüberstand?

Erstens gefällt mir es optisch nicht und ..
oftmals sind die Gründe: höhere Kosten, eigener Geschmack und nicht von jmd andres und dann die Grundflächenzahl, wenn ü50cm Überstand, dann zählt es mit zur überbauten Fläche.
die beiden Garagenboxen an den Häusern dahinter sehen wirklich wie Schuhschachteln aus.
Was hast Du gegen Schuhschachteln?
 
T

TmMike_2

Wahnsinn das ihr den dachüberstand alle aus Holz habt?
Diskussion ja nach 5jahren wieder gestrichen werden, wenns schön bleiben soll.
Ich dachte eig. Man nimmt nur noch kunststoffprofile, auchwenn die teuer sind
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97059 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben