Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
N

Neubau2022

Weiter geht es. Nächste Woche wird spannend, dann kommt nämlich der Fliesenleger und die Lieblingsfliesen mit Holzoptik von @11ant werden verlegt :cool:
bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-586825-1.jpg

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-586825-2.jpg

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-586825-3.jpg
 
N

Neubau2022

Der Trockenbau wurde abgeschlossen. Nächste Woche kommt der Fliesenleger und der Kamin wird endgültig fertiggestellt. Im Garten werden weiterhin fleissig die Flächenkollektoren verlegt. Auch die Entwaesserungsdrainage, sowie der Strom- und Wasseranschluss wird im Garten hergestellt.
bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-587302-1.jpg

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-587302-2.jpg

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-587302-3.jpg
 
R

Reggert

Diese Lücke bei der Toilette ist eine Ablage nehme ich an?

In der Dusche liegen heizspiralen von der Fußbodenheizung oder? Bei uns wurde der komplette Bereich ausgelassen, Frage mich gerade warum
 
N

Neubau2022

Diese Lücke bei der Toilette ist eine Ablage nehme ich an?

In der Dusche liegen heizspiralen von der Fußbodenheizung oder? Bei uns wurde der komplette Bereich ausgelassen, Frage mich gerade warum
Ja, das wird eine beleuchtete Ablagefläche sein. Zwei weitere kommen noch. Eine direkt über der Badewanne und eine in die Duschabtrennung (Innenseite). Das macht aber der Fliesenleger. Und wieso die bei Euch ausgelassen wurden, weiss ich nicht :-)
 
Y

ypg

Bei uns wurde der komplette Bereich ausgelassen, Frage mich gerade warum
Warum der Fachmann Heizspiralen in der WalkIn-Dusche verlegt: damit bei kleineren Bädern die Heizung zum Wärmen des Raumes ausreicht. Oftmals reichen 7-8qm nicht, dann wird die Dusche mit bestückt, damit es reicht. Allerdings ist es meist auch Wunsch des Bauherrn, was dann aber kommuniziert werden muss. Denn oft ist in der Bauleistungsbeschreibung bzw Typenhaus „nur“ eine Duschtasse ohne Fußbodenheizung geplant. Wenn der Bauherr dann upgrated, dann muss man für sich alles durchdenken, auch den gefliesten Boden zb. Deshalb gibt es auch das Forum zur Hilfe ;)
@Neubau2022 hat keinen Billigheimer als GU.
 
Tolentino

Tolentino

Es gibt auch einen fachlichen Grund es sein zu lassen. bei begehbaren Duschen muss ja der Estrich mit Gefälle eingebaut werden. Dann wird dort formal oft die Mindestüberdeckung über den Heizungsrohren von üblicherweise 45mm nicht mehr erreicht.
Ich habe es bei mir drin, Estrich musste deshalb dort bauseits gemacht werden. Ob die Mindestüberdeckung eingehalten wurde, weiß ich nicht, ist mir auch egal.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97094 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben