Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
N

Neubau2022

Nur zu Info bzgl. der Anmeldung. Meine Frau war heute bei der Stadt und hat den Fall dargelegt. Ergebnis. Wir sind jetzt alle umgemeldet... :cool:
 
N

Neubau2022

Soviel zu "es läuft alles einwandfrei" :cool: Sind eher "Kleine" Probleme (mein Chef spricht von Herausforderungen, Probleme gibt es nicht).

1. Verlegung von Flächenkollektoren. Im ersten Plan wurde davon gesprochen, dass die Kollektoren 5 Meter in die Breite gehen und ca. 20m lang sind und somit unter 1/4 der Fläche des hinteren Gartens "besetzen". Jetzt hat sich das Unternehmen geändert, da das frühere, das deutschlandweit gearbeitet hat, nicht mehr im Osten arbeitet, da dort der Verdienst geringer ist. Somit muss ein regionales Unternehmen her. Das verlegt aber die Flächenkollektoren nicht übereinander (80cm Tiefe), sondern nebeneinander und bei 1,30m Tiefe. Ist ja positiv, da die dann noch effektiver sind, jedoch geht dann 8,5m von 20m Breite des hinteren Gartens dafür drauf. Über der Fläche dürfen wir keine Tiefwurzler pflanzen, keine Häuschen (nur leicht bewegliche Gartenhäuschen) bauen und der Pool (falls wir ein machen wollten) darf da auch nicht errichtet werden. Finden wir jetzt halb so schlimm, nur das ich das jetzt gestern vor den Arbeiten erfahren habe. Laut dem GU gab es einen Plan vom Geschäftsführer, der 5m Breite vorsah. Der Praktiker (Arbeiter) hat den Plan gestern begraben und sagte, dass der ist so nicht machbar ist...

2. Liefertermin Erdwärmepumpe ist noch unbekannt. Wir hoffen, das er bis Ende August geliefert wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben