Malerarbeiten im Neubau in Eigenleistung

4,50 Stern(e) 6 Votes
Y

ypg

Wenn man drüber tapezieren möchte, sollte man schon "mal drüber wegschleifen".
Aber das will er ja nicht.
Alternative Rollputz (einfach anzubrinden und kaschiert viel) oder Streichputz
Es gab vor wenigen Tagen ein Streich-Thread bei einem RH im Treppenhaus. Da habe ich mir den Rollputz mal zeigen lassen. Also: es ist nicht das, was man sich unter Putz vorstellt. Es sieht dann aus wie Raufaser :(
 
P

Pwnage619

ich habe nie gesagt das ich nicht schleifen möchte

für mich ist das Löcher zu spachteln und schleifen kein Problem

Ich möchte nur am Ende ein gutes Ergebnis haben was die nächsten Jahre so bleibt (wenn vereinzelte kleine Risse kommen ist normal das weiß ich aber es sollte nur vereinzelte bleiben und nicht viele oder sehr viele drauß werden)

Deswegen Frage ob man spachteln und schleifen reicht oder ob es im neubau unbedingt Malervlies sein muss weil sonst die Wand voller Risse wird so wie der Bauträger (eventuell hat er auch maßlos übertrieben) gesagt hat

Wir haben Kalksandsteinwände und keine Erfahrungen damit
 
Y

ypg

Ne, das war baumwollputz. Rollputz ist was anderes :)
Nein, die TE hat Rollputz verwendet, @driver55 , den ich aufforderte, mir den Baumwollputz zu zeigen, hat Baumwollputz verwendet. Das Foto wurde aber mW von ihm nicht eingestellt.
Einfach selbst lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pwnage619

Der baumwollputz hat uns optisch nicht zugesagt

wäre entweder für den richtigen Rollputz, oder eventuell Streichputz zb Lehm
oder versuchen die Wände glatt zu streichen und nur zu streichen

Aber ist ja immer noch die Frage ob bei den Sachen nicht zu viele Risse kommen werden die sichtbar sind
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1417 Themen mit insgesamt 12943 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben