Terrassenüberdachung: Lamellendach Erfahrungen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
F

fromthisplace

Liebe Community,

bei der Recherche nach Terrassenüberdachungen sind wir weg vom Glasdach hin zu einem Lamellendach gekommen.

Wer von euch hat sich ebenfalls für ein Lamellendach entschieden und wäre so nett und würde seine Erfahrungen teilen?

Ein weiterer Punkt ist der Lamellenverlauf und damit die Kipprichtung. Unsere Terrasse zeigt voll Richtung Süden. (Fotos siehe Anhang).
Aus unserer Sicht sollten daher die Lamellen von der Hauswand nach Süden verlaufen, so dass sie von Ost nach West aufgerichtet werden können. Oder haben wir einen Denkfehler? :)

Ich danke euch.
terrassenueberdachung-lamellendach-erfahrungen-581705-1.jpeg

terrassenueberdachung-lamellendach-erfahrungen-581705-2.jpeg
 
J

Janvandyck

Guten Tag, nimm ein Lamellendach von Warema. 5 Jahre Garantie. Oder Rensson und Brustor.
Haben eins vom Pratic Brera aus Italien. Fahrbares Lamellendach, komplett kaputtgefahren. Repariert und wieder kaputt gegangen. Katastrophal das Ding. Und undicht bis zum geht nicht mehr....und so etwas nennt sich Premium Hersteller. Kann man gerne bei mir in Hannover besichtigen. Die Montagefirma aus ostdeutschen Raum war super und hat über 50 Lamellendächer aufgebaut, jedoch nur 4 von dem besagten Hersteller da diverse Probleme aufgetreten sind. Preislich ist kaum ein Unterschied zu den Namhaften Herstellern. 2 Namhafte waren sogar deutlich günstiger und der eine knappe 1000 Euro mehr. Habe mich für den völlig falschen entschieden.
 
T

Thorsten78

Wir haben auch eines von BT Group bestellt. Kannst du mir bitte deine Erfahrungen mitteilen?
 
S

Steffi33

Nur nochmal so als Gedankenanstoß..

Falls ihr Glas oder Lamelle als Dach wollt, weil ihr befürchtet, es könnte im Innern zu dunkel werden, so kann ich euch beruhigen. Es sieht ja auf dem Foto so aus, als hättet ihr viele weitere Fenster in der Etage, auch von den Seiten. Da habt ihr genug Licht im Haus. Wir haben eine Südterrasse mit fester Überdachung 8m x 4m (Blech mit weißer Unterlattung) über die ganze Hausbreite. Noch kein Gast fand unseren Raum zu dunkel. Im Winter steht die Sonne so tief, dass das Licht weit in den Raum fällt. Und bei diesen Sommern ist so ein Dach ein Träumchen!

terrassenueberdachung-lamellendach-erfahrungen-582080-1.jpeg
 
F

fromthisplace

Wir haben auch eines von BT Group bestellt. Kannst du mir bitte deine Erfahrungen mitteilen?
Unser Ansprechpartner war gestern am Haus. Wir haben die letzten Dinge besprochen und er hat ausgemessen. Eigene Erfahrungen habe ich nicht. Wir sind auf die Firma gestoßen, weil meine Frau kein Glasdach wollte. Das Lamellendach von Bekannten ist seit einigen Wochen montiert. Diese sind zufrieden. Ist halt keine Langzeiterfahrung.

Falls ihr Glas oder Lamelle als Dach wollt, weil ihr befürchtet, es könnte im Innern zu dunkel werden, so kann ich euch beruhigen. Noch kein Gast fand unseren Raum zu dunkel. Im Winter steht die Sonne so tief, dass das Licht weit in den Raum fällt. Und bei diesen Sommern ist so ein Dach ein Träumchen!
Danke für den Input. Das ist wirklich beruhigend. :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.07.2019Südterrasse: Glasdach mit Ober- oder Unterdachmarkise? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben