Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
G

goalkeeper

Naja, wenn du von Pool sprichst würde ich jetzt mal als höchstes der Gefühle von so einem Aufblas-Jacuzzi ausgehen.
Den kann man dann doch, sollte er überhaupt jemals kommen, einfach auf die Terrasse stellen.
Die Position der Terrassentüre wäre noch interessant, die hab ich gerade nicht mehr parat.
Überhaupt ist die Planung ja nicht für die Ewigkeit, man kann so einen Garten, gerade bei überschaubarer Größe, auch mal alle paar Jahre umgestalten.
Das mit der Tür im Zaun verstehe ich, wenn der Nachbar da nervt ist das nix.
Wie sieht es eigentlich aus mit Spielplätzen / Freibädern in der Nähe? Ich habe die immer der eigenen Gartenlösung vorgezogen, lediglich ein größeres Planschbecken gab es bei mir. Aber eben auch nur eines das ich nach paar Tagen wieder auslassen kann, die Wirtschaft mit Filter und Co. wollte ich mir nie anfangen. So eine Saisonkarte ist deutlich günstiger als alles halbwegs ernsthafte bezüglich Pool.
Da hast du vollkommen Recht. Aktuell ist der Garten eher für die Kinder ausgelegt. Diverse Spielsachen werden natürlich noch folgen.

Spielplatz ist zwar in direkter Nähe da Neubaugebiet. Allerdings ist es natürlich als Eltern schon angenehmer, auch mal gemütlich auf der Terrasse zu sitzen, Kaffee zu trinken und die Kids spielen oder plantschen im eigenen Garten.

Jedes Mal das komplette Geraffel wie Wickelzeug, drei Tonnen Snacks für die Kleinen, Sandelsachen usw. zu richten, Kinder einfangen, ins Auto setzen, zum Schwimmbad gondeln, Eintritt bezahlen usw. ist teilweise dann schon aufwendiger als die Kleinen einfach mal in einen kleinen Pool im Garten zu setzen.

Wir mussten in den letzten Jahren leider zwangsläufig immer in Schwimmbäder oder auf Spielplätze „flüchten“, da wir einfach keinen kindgerechten Garten hatten. Das wollten wir nun ein wenig nachholen. Ob es dann tatsächlich ein Pool Filter usw. später wird sei ja erstmal dahin gestellt.
 
OWLer

OWLer

Oha, können halt nicht alle so Organisationstalente sein wie dein GÜ!

Ich hoffe der Kran landet nicht auf deiner Rechnung.
 
G

goalkeeper

Oha, können halt nicht alle so Organisationstalente sein wie dein GÜ!

Ich hoffe der Kran landet nicht auf deiner Rechnung.
Nee nee…der geht auf seine Kappe. Allerdings hat er damit noch den Garten vom „Lieblingsnachbarn“ verfüllt und einen Garten gegenüber gemacht. Das wird dann sicherlich irgendwie verwurstelt…

Wir brauchen den Platz, da übers Wochenende 20 Kubik Muttererde und einige Fuhren mit dem Schubkarren auf mich und meine Helfer warten…:rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.01.2010Ebenerdiger Pool anstatt Badewanne? Beiträge: 21
24.10.2016"Room in Pool Konzept" - Als Tonstudio Beiträge: 21
08.01.2019Heizungslösung für großes Einfamilienhaus mit Pool Beiträge: 31
19.07.2023Pool ablassen - Erfahrungen - Ideen? Beiträge: 28

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben