Spachteln Q2 / 2 x Streichen - ausreichend?

4,80 Stern(e) 6 Votes
N

Neubau2022

Hmm, komisch. Ich habe nicht soviel mehr Wohnfläche (164), aber viel mehr zu malernde Fläche (600) gehabt. Hast du viel rausgelassen?
Insbesondere die Malervlies Teilleistung ist unglaublich günstig. Was für Grammatur kriegt ihr?
Wir möchten ganz glatt haben. Einzelheiten besprechen wir mit dem Maler Vorort. Er will uns auch zeigen wie es wäre wenn wir nach dem Spachteln nur streichen würden ohne Malervlies. Können dann spontan entscheiden. Werden z.B. wohl im Hauswirtschaftsraum kein Malervlies verarbeiten nur spachteln und malern.

Sonst sind die beiden Bäder ja raus, da die deckenhoch gefliest werden. Das sind aber "nur" insgesamt 13 qm.

Waren was Malervlies angeht erstmal sehr skeptisch. Eigentlich wollten wir Feinputz haben. Einen Bekannten der ein Fachunternehmen hat, hatten wir auch an der Hand. Leider hat er einerseits ein Großauftrag erhalten, anderseits würde sich der Einzug um ca. 3 Wochen verschieben, da in der Zeit nichts im Haus gemacht werden könnte. Der Maler hat uns dann zu sich nach Hause gebeten und uns dann die Endergebnisse in seinem Haus gezeigt, da er erst vor kurzen in seinem Haus Malervlies verarbeitet hat. Wir waren zufrieden :cool:
 
Tolentino

Tolentino

Mein Malervlies im EG ist auch super. Vor allem wenn man dann selbst drauf streicht, geht das vieeeel leichter von der Hand. Ich habe aber 150g dickes besorgt...
 
N

Neubau2022

Mein Malervlies im EG ist auch super. Vor allem wenn man dann selbst drauf streicht, geht das vieeeel leichter von der Hand. Ich habe aber 150g dickes besorgt...
Der Preis des Materials ist vermutlich geringer als der der Arbeit. Der Maler übernimmt auch daa Verlegen des Vinyls in 3 Räumen und Verklebung der Stuckleisten. Das wird aber natürlich extra verrechnet :cool:
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12932 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben