Ist das Schimmel an der Wand, komische Flecken

4,50 Stern(e) 6 Votes
N

Niha123

Ich habe an meiner Wand im Vorzimmer (keine Außenwand) so leicht gräuliche Flecken entdeckt.
Kann es sich hierbei um Schimmel handeln? Ich wüsste nicht was das sonst für Flecken sind.
Ich habe versucht die Flecken mit einem Schmutzradierer zu entfernen wie ich es sonst mache, aber die Flecken bleiben.
ist-das-schimmel-an-der-wand-komische-flecken-565831-1.jpeg

ist-das-schimmel-an-der-wand-komische-flecken-565831-2.jpeg

ist-das-schimmel-an-der-wand-komische-flecken-565831-3.jpeg

ist-das-schimmel-an-der-wand-komische-flecken-565831-4.jpeg

ist-das-schimmel-an-der-wand-komische-flecken-565831-5.jpeg
 
tomtom79

tomtom79

Hm wieso sind das Striche/Linien förmig, Vielleicht Risse im Beton?

Was ist dahinter?
Hat jemand was dran gestellt?
Ist das nur diese Wand?
Werden sie grosser?
 
N

Niha123

Hm wieso sind das Striche/Linien förmig, Vielleicht Risse im Beton?

Was ist dahinter?
Hat jemand was dran gestellt?
Ist das nur diese Wand?
Werden sie grosser?
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Dahinter ist eine Rigipswand.
Dran gestellt wurde nichts, im Winter sind da Jacken gehängt, glaube aber nicht, dass diese so komisch abstreifen.
Es ist nur diese Wand, ob die Flecken größer werden muss ich beobachten.
 
tomtom79

tomtom79

Ich hoffe und glaube da hat jemand nur eine dreckige nasse Jacke hin gehangen.

Und mit mit was ist dahinter meinte ich hinter der Mauer, oder was läuft in der Wand ist ein Bad oben drüber.
 
N

Niha123

Ich hoffe und glaube da hat jemand nur eine dreckige nasse Jacke hin gehangen.

Und mit mit was ist dahinter meinte ich hinter der Mauer, oder was läuft in der Wand ist ein Bad oben drüber.
Ja das könnte eventuell sein mit der Jacke.
Aber wundert mich trotzdem warum ich die Flecken nicht wegputzen kann.
Hinter der Wand ist das Kinderzimmer, wo sich keinen Flecken befinden.
Bad befindet sich auch keines oben drüber.
 
F

Fuchsbau35

Ich tippe auf eine Jacke. Manchmal verursachen Verschlüsse, Knöpfe, Nieten oder der Reißverschluss einer Jacke solche Spuren. Je nach Material ist das ein Abrieb, der von der Tapete nicht mehr abgeht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben