Deckenplatten evtl. aus Asbest. Hilfe bei Erkennung gesucht.

4,00 Stern(e) 3 Votes
C

caw0815

Hallo,

kann mir jemand sagen ob das ASBEST ist oder nicht. Haben wir an unserer Decke als Dachkonstruktionsplatten.

Danke u. Gruß
Rüdi
deckenplatten-evtl-aus-asbest-hilfe-bei-erkennung-gesucht-55014-1.jpg

deckenplatten-evtl-aus-asbest-hilfe-bei-erkennung-gesucht-55014-2.jpg
 
F

friedrich27

Asbest in Bauprodukten ist seit 21 jahren verboten. Sind diese Platten älter oder jünger? An den Bildern ist nichts zu erkennen. Poste mal was genau darauf steht.
 
C

caw0815

Hallo,

auf dem Bild, was ich mit gepostet habe steht die Beschreibung drauf: PA III 4.6 SCHICHT 3 MPA DIN 4102-A2 nicht BRENNBAR... Produktionsdatum ist glaube ich von 1994...

Soweit ich das dann ersehe, auch wenn ich keine Ahnung habe, ist es dann kein Asbest, oder?

Danke & Grüße
Rüdi
 
F

friedrich27

Ab DIN weißt der Text auf den Brandschutz der Platte hin.
MPA - Materialprüfanstalt.
PA III weißt auf ein Prüfzeugnis hin.
Irgendwie braucht man doch den Hersteller oder die Prüfzeugnisnummer. Könnte vielleicht Perlite sein, dann definitiv ohne Asbest. Aber nach dem Produktionsjahr sicherlich auch.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben