Terrasse Bauen aus Schalungssteinen

4,70 Stern(e) 7 Votes
A

apokolok

Nunja, gelungen ist relativ. Ich würde mir nicht freiwillig eine Riesen-Betonklotz/Müllklotz in den Garten setzen.
Bei der Höhe brauchst du ja auch fast schon Geländer rundrum, sonst fällt dir da Tante Erna bei der nächsten Familienfeier nach 3 Gläsern Sekt rückwärts runter. Treppe wäre wohl auch noch ne gute Idee.
Die Meinung, dass das den Nachbarn nichts angeht ist übrigens falsch. Je nachdem ist sowohl die Errichtung an sich als auch die Höhenveränderung baurechtlich problematisch.
Dennoch, selber gemacht, du bist zufrieden, gratuliere dazu.
 
H

Haus_käufer

Nunja, gelungen ist relativ. Ich würde mir nicht freiwillig eine Riesen-Betonklotz/Müllklotz in den Garten setzen.
Bei der Höhe brauchst du ja auch fast schon Geländer rundrum, sonst fällt dir da Tante Erna bei der nächsten Familienfeier nach 3 Gläsern Sekt rückwärts runter. Treppe wäre wohl auch noch ne gute Idee.
Die Meinung, dass das den Nachbarn nichts angeht ist übrigens falsch. Je nachdem ist sowohl die Errichtung an sich als auch die Höhenveränderung baurechtlich problematisch.
Dennoch, selber gemacht, du bist zufrieden, gratuliere dazu.
1. es wird ein Geländer ringsum gemacht
2. wenn ich es mit dem Nachbarn so abkläre und wir gegenseitig einverstanden sind PLUS die Gemeinde das Vorhaben „baurechtlich“ erlaubt, sehe ich überhaupt kein Problem darin so etwas zu errichten.
3. Eine Treppe wird noch nächste Woche drangebaut.
4. was ist denn an diesem „Müllklotz“ so schlimm? Uns gefällts und wenns fertig ist, wirds eine wunderschöne Terrasse. Als Müll braucht man es doch nicht sofort zu betiteln..
 
A

apokolok

4. was ist denn an diesem „Müllklotz“ so schlimm? Uns gefällts und wenns fertig ist, wirds eine wunderschöne Terrasse. Als Müll braucht man es doch nicht sofort zu betiteln..
Mit dem Müll meinte ich nur das verarbeitete Material. Hier war doch geplant, den Schutt aus der Einfahrt zu verbauen.
Deine Terrasse an sich war damit nicht gemeint.
Ich habe übrigens gerade bei meinem Schwager so ein ähnliches Trumm entfernt. Der 11kg Hammer hatte viele Stunden zu tun, meine Hände, Arme und Rücken danken es mir jetzt noch.
Wenn alles mit den Nachbarn geklärt ist, wird es auch kein Problem geben.
Wenn euch die Terrasse gefällt und alle rundum zufrieden damit sind, nochmal Glückwunsch von mir, das war ernst gemeint. Ist ja im Endeffekt nur eine Geschmacksfrage, nichts für ungut.
 
Tassimat

Tassimat

Was hat denn der Nachbar auf der anderen Seite aufgebaut?

Ein Problem sehe ich womöglich mit dem Sichtschutz, denn es zählt das ursprüngliche Geländeniveau. Wenn der Nachbar keinen 2,5m hohen Zaun will, dann wird da auch keiner stehen.
Auch wenn mit dem aktuellen Nachbarn alles grün ist, ein potenzieller neuer Nachbar könnte das ganz anders sehen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben