Böse Überraschung bei der Kellertreppe

4,70 Stern(e) 7 Votes
H

Haus_käufer

Hallo Forum,

ich habe meine gesamte Einfahrt rausgerissen und habe dann auch den Betonboden ringsherum der Kellertreppe entfernt. Zum Vorschein kam ein sehr in Mitleidenschaft gezogenes Betonfundament auf dem die Fliesen der Kellertreppe verlegt worden sind. Teilweise haben die oberen Fliesen gar keinen richtigen Halt mehr und liegen lose. Ich denke dass dies ein riesengroßer Saukram wird und das nicht gerade wenig kosten wird..
Jetzt zu meiner Frage.
Was in etwa muss man bei einer Sanierung von so einem Problem Preislich ungefähr einkalkulieren?
und ist es ein großer Aufwand?
ich weiß dass man es pauschal nicht beantworten kann aber zumindest doch mal einen groben Anhaltspunkt dass man weiß in welcher Spanne man sich ungefähr bewegt.
Ich danke euch im Voraus!

lg
boese-ueberraschung-bei-der-kellertreppe-534850-1.jpeg

boese-ueberraschung-bei-der-kellertreppe-534850-2.jpeg

boese-ueberraschung-bei-der-kellertreppe-534850-3.jpeg
 
H

HilfeHilfe

Beton kostet doch nöchts.. ist die Frage ob du Beton und neue Fliesen machen willst . Das wird kostspieliger aufgrund der Verlegung
 
H

Haus_käufer

Beton kostet doch nöchts.. ist die Frage ob du Beton und neue Fliesen machen willst . Das wird kostspieliger aufgrund der Verlegung
Hallo. Danke für die Antwort. Mir geht es um die Substanz des Betonfundaments. Ich wilL wissen wie das gemacht wird dass so etwas eben nicht mehr passiert und ob dieser Vorgang arg aufwendig und kostspielig ist.
 
tomtom79

tomtom79

Das sieht aus als hätte damals beim erstellen jemand mit dem Zement gespart. Eisen sehe ich da auch keins.

Wenn alles raussreissen willst und die Treppe neu gießen mit Verschalung, würde ich mindestens 10000€ Ansetzen, wenn ne günstigen Schwarzarbeiter findest vielleicht auch für 5000€
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Keller gibt es 342 Themen mit insgesamt 3669 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben