Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.

5,00 Stern(e) 41 Votes
OWLer

OWLer

Mein Gott, diese ganze Aufregung. Das muss doch nicht sein.

Ich habe wohl jetzt alle Rechnungen und Dokumente parat, dass ich dieses Wochenende einreichen kann. Ich mache drei Kreuze, wenn ich mit der BAFA fertig bin.
 
OWLer

OWLer

OK, JETZT habe ich alle Dokumente parat. Der Heizungsbauer hatte die JAZ auf seine Fachunternehmererklärung nicht eingetragen.

Frage nun direkt aus dem Bafa-Formular: Was meinen die mit Bauvertrag?

1635889199599.png

Mein Bauvertrag ist ja weitaus vor BAFA-Antrag unterschrieben worden. Und nach Bafa-Antrag dann der Sonderwunsch für förderfähige Wärmepumpe. Nicht, dass es nachher heißt, "Sie dürfen nicht vor Antrag beauftragen - Abgelehnt"?

Eine separate Rechnung vom GU liegt vor, sodass ich versucht bin, dass "Eigenregie"-Formular zu nutzen.
 
N

netuser

OK, JETZT habe ich alle Dokumente parat. Der Heizungsbauer hatte die JAZ auf seine Fachunternehmererklärung nicht eingetragen.

Frage nun direkt aus dem Bafa-Formular: Was meinen die mit Bauvertrag?

Anhang anzeigen 66708
Mein Bauvertrag ist ja weitaus vor BAFA-Antrag unterschrieben worden. Und nach Bafa-Antrag dann der Sonderwunsch für förderfähige Wärmepumpe. Nicht, dass es nachher heißt, "Sie dürfen nicht vor Antrag beauftragen - Abgelehnt"?

Eine separate Rechnung vom GU liegt vor, sodass ich versucht bin, dass "Eigenregie"-Formular zu nutzen.
Wir hatten unseren Bauvertrag ebenfalls weit vor dem BAFA-Antrag.
Die Dokumentation hat der Hausbauer/Heizungsbauer übernommen, dem ich die BAFA Zusage zur Verfügung gestellt hatte. Hier hat er dann ein Datum nach der erfolgten Genehmigung eingetragen, da die Heizung auch entsprechend später verbaut worden ist ....
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben