Farben in Grundriss/Schnitt Doppelhaushälfte

4,70 Stern(e) 3 Votes
F

Fabian_81

Hallo zusammen,

was hat es mit den Farben im Grundriss/Schnitt auf sich: grün/rot? Es handelt sich um ein Massiv-Doppelhaushälfte BJ1993.

Siehe Bilder (das Thema Holzbalkon brachte uns zu der Frage)

Vielen Dank
Fabian
farben-in-grundrissschnitt-dhh-533362-1.jpg

farben-in-grundrissschnitt-dhh-533362-2.jpg
 
S

Scout

vermutlich:
Grüne Wände = statisch notwendig.

Oder bei Holzrahmenbau:
Grün = Holz
Rot =Gemauert bzw. Trockenbau
 
11ant

11ant

vermutlich:
Grüne Wände = statisch notwendig.
Feste Üblichkeiten der Farbzuordnung konnte ich in der Praxis noch nicht erkennen, eine Unterscheidung nach statischer Relevanz zu kodieren schon garnicht. Was ich häufig sehe, ist eine Unterscheidung zwischen Mauerwerk (häufig: rot), (Stahl)beton (häufig: hellgrün) und Leichtbau (gelegentlich: blau).
Oder bei Holzrahmenbau:
Grün = Holz
Rot =Gemauert bzw. Trockenbau
Das glaube ich hier noch weniger.
 
S

Scout

In unseren Plänen ist gestrichelt Beton, schraffiert Kalksandsten und in Rot tragende Wände.

Kann man übrigens alles an der Legende im Plan nachlesen :p
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben