Pandomo nach Versiegelung gelbstich und wellig

4,70 Stern(e) 7 Votes
D

Dilekkayra

Hi, wir haben einen Pandomo Fußboden verlegen lassen. Der Farbton sollte helles grau sein. War er auch, bis der Boden versiegelt wurde. Jetzt einen Tag nach der Versiegelung ist der Boden Total beige geworden.
hinzu kommt, dass der Boden total wellig aussieht. Hat jemand Erfahrungen damit? Geht der beigestich wieder weg, wenn die Versiegelung komplett eingezogen ist?
Das erste Bild ist der Farbton vor der Versiegelung das zweite nach der Versiegelung.
DD4350AF-3B6E-4573-AFBC-4DC4C80E6D53.png

23445B1A-EF5D-4C97-8226-6BC80DAE8DBC.jpeg
 
O

Obermuh

Wann wurde des denn versiegelt? Vollständig trocken oder ist heute der erste Tag an dem der Boden belastbar ist? Wie sieht es bei Tageslicht aus?

Die Wellen können mehrere Ursachen haben, da die Versiegelung aber prinzipiell selbstnivellierend ist (ist ja flüssig), kann das auch nur eine optische Täuschung sein. Da wo die Versiegelung dicker ist, braucht sie länger um komplett zu trockenen. Natürlich kann das auch schlecht verarbeitet sein aber wenn das gerade erst gemacht wurde, würde ich dem noch etwas Zeit geben.

Der Gelbstich kann auch von den Lampen kommen, teile gerne mal ein Bild bei Tageslicht.

Unser Sichtestrich ist auch nicht komplett homogen, wollten wir aber auch nicht. Wenn Licht an ist, ist er eher beige. Bei Tageslicht schon fast weiß.
 
D

Dilekkayra

Also betretbar ist der Boden erst ab dem 06.10.2021. Die letzte Versiegelung war am 30.09.2021
Wir wollten auch nicht homogenes aber auch nichts welliges
Ich werde heute nochmal bei Tageslicht ein Foto machen. Also die Farbe gefällt mir schon nicht, aber das wellige ist jawohl die Krönung!
Man ist auch so machtlos, kann jetzt ja nicht den ganzen Boden rausholen und einen neuen machen lassen. Also muss ich das einfach so hinnehmen?!
 
T

Tommi27

Hallo .

Also eine Bewertung gegen Streiflicht ist eigentlich nicht zulässig. Sieht man die Wellen von der Fensterseite auch so sehr ? Gerade toll sieht es nun wirklich nicht aus , da gebe ich Dir recht ..
 
D

Dilekkayra

Also ich finde schon das man als Bodenverleger schon das Licht miteinbeziehen muss! Macht der Maler ja auch.
gegen eine Struktur habe ich ja nichts, aber hier sieht es für mich so aus als hätte man den Boden einfach nur ausgegossen und nicht richtig bearbeitet. Dazu muss ich sagen, das Wohnzimmer hat 100m2 dementsprechend finde ich es noch schrecklicher auf so einer großen Fläche solche Wellen zu haben.
aber ich werde jetzt mal Pandomo direkt anschreiben und mal nachfragen ob das normal ist!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben