Unzufrieden mit Neubau da nun andere Möglichkeiten

4,90 Stern(e) 17 Votes
Y

ypg

Mit viel Platz und Glas zum Garten.
Dazu braucht es kein Träger zu sein. Die Träger sind übergroß und somit irgendwie schon wieder unproportional zum Rest. Und wer plant seine Insel Richtung.Garten? Hab ich hier seltenst gesehen. Wir mit unserem inselchen haben es.
Deswegen sollten man wohl besser gleich eine "Backup Küche" (mit)einplanen.
Nö, vielleicht einfach nur mal wieder auf dem Boden aufkommen und eine schicke funktionierende Küche planen, die mehr ist als Showroom :)
 
E

evelinoz

das ist meine Gartenaussicht von meiner 200x120cm Insel, planlinks sind es nochmal ein 2m breites Panoramafenster mit Blick in den Garten

unzufrieden-mit-neubau-da-nun-andere-moeglichkeiten-531477-1.jpg


in meinem Land sind die Küchen IMMER bei der Terrassentür, niemand will auf die Straße schauen, privacy ist sehr wichtig.
 
G

Georgian2019

Sehe ich genauso.
Die vielziterte, frühe Rente oder das Leben ohne Arbeit wird als Weg Glückseligkeit gesehen, ähnlich wie das Auswandern in ein endlich mal tolles Land....Derjenige, der während der Betufszeit ein unzufriedenes Leben führt wird es in der Rente nicht anders haben, wenn er sich nicht SELBST ändert. Nachbars Garten ist eben immer grüner....
Ich habe mal von einem Kranhkeits-oder Leidensbild bild von auch jüngeren Menschen gelesen das dadurch entsteht, dass man nach der erlösenden Rente giert quasi als Erlösungshoffnung. Was macht man dann aber nach der dritten Tasse Kaffe, nach der 10. Doku etc. Für mich gibt es kaum Besseres, als lebenslang eine sinnvolle Tätigkeit zu haben. Man sollte es einfach nur schaffen, die eigene Zufriedenheit vom Thema Geld zu lösen; genau das aber gelingt seltenn...im Hingtergrund rattert der Taschenrechner.
Was mich wundert ist, dass die Steigerung der Lebensqualität häufig mit Neuanschaffungen oder dem Freisein von Arbeit einhergeht, seltenst aber mit Veränderung der eigenen Lebensführung hin zu mehr Zeit und weniger Geldbedarf.
@Bertram100 - meine volle Zustimmung. Es gibt ein Buch, wo man unzählige, ältere oder auch auf den Tod wartende Menschen befragt hat, was sie denn beim "nächstren Mal" anders machen würden. Es watren ausschließlich Dinge im Bereich der Zwisschenmenschlichkeit, nie eine Küche oder Auto; exakt solcher Dinge wurden dabei ausgeschlossen und im Rückblick süss-sauer belächelt.

Das gibt es und es ist auch toll, wenn mann eine neue Richtung einschlägt, die man bislang vlt. nicht leben konnte. Die Regel scheint mir das aber eher nicht wenn ich so in meinem gleichaltrigen Umfeld umsehe, da höre ich eher viel Gejammer.
Ich habe mit 40 eine kleine Firma verkauft und konnte dadurch etwas mehr als 4 Jahre als Privatier leben. Ich habe es so genossen, keinen Termin- oder Zeitdruck zu haben. Ich konnte den ganzen Tag tun worauf ich Lust hatte...ausschlafen (zumindest bis 8 Uhr), jeden Tag in Ruhe ein „Sonntagsfrühstück“, Zeit für Hobbys zu jeder Tageszeit, Kurzreisen, Langreisen...irgendwann ist das Geld alle und man muss in den Berufstrott zurück. Gerne wäre ich wieder Privatier und mein Ziel ist es auf alle Fälle, deutlich früher in Rente zu gehen...55 wäre toll. Gute Erbe sind in Aussicht, auch wenn ich natürlich hoffe, dass die Familie so lange wie möglich lebt und steinalt wird. Wenn ich mit 70 Erbe bin ich auch nicht unglücklich. Wenn ich mit 55 Erbe bin ich traurig ob des Verlustes. Werde aber auch glücklich sein, weil ich mein jetziges Berufsleben definitiv ad Acta legen werde.
 
G

Georgian2019

"Slang für eine grosse Koch-Spülen-Insel, die dominant im Raum steht."
Zitat aus dem elektronischem Nachrichtenbrett in den es um Küchen geht.
Der Küche bzw. große stylische Kochinseln oder im Wohnzimmer integrierte Küchen sind meines Erachtens überbewertet. Ja, eine Küche sollte praktisch und gemütlich sein. Eine Küche ist aber zum Kochen da und ich will keine Bratgerüche im Wohnzimmer haben. Nicht umsonst wurde früher in eigenen Küchentrakten oder Küchengebäuden gekocht
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97046 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.01.20183. Zimmer im 40qm Wohnzimmer unterkriegen. Ideen Beiträge: 74
20.02.2014IKEA Küchen - Qualität, Preis und Erfahrungen? Beiträge: 28
09.08.2015Großes Wohnzimmer einrichten. Was sind eure Hinweise? Beiträge: 13
14.11.2019Wohnzimmer Vergrößern / Betondecke verlängern? Beiträge: 47
13.10.2015Wohnzimmer Heimkino separat ? Beiträge: 21
25.11.2022Grundriss: Offenes Wohnzimmer inkl. Kamin - Feedback Beiträge: 11
09.01.2019Wohnküche und Wohnzimmer im DG oder im EG Beiträge: 13
09.01.20197,70m Glasfront Wohnzimmer Haus 11 auf 11 Meter Beiträge: 14
21.07.2018Verschattung der Dachfenster im Wohnzimmer - Erfahrungen / Tipps? Beiträge: 28
02.07.2018Treppe im Wohnzimmer als Hype - Pro & Contra? Beiträge: 26
31.01.2018Wohnzimmer / Esszimmer gestalten. Ideen gesucht Beiträge: 10
19.05.2019Nimmt eine Terrassenüberdachung viel Licht im Wohnzimmer weg? Beiträge: 14
18.10.2020Wohnzimmer unter Wasser - Zwei Tage nach Übergabe! Beiträge: 28
01.12.2016Grundrissplanung Wohnzimmer-Küche Beiträge: 18
10.01.2021Zulüftung Kontrollierte-Wohnraumlüftung im Wohnzimmer durch Schiebetür verdeckt Beiträge: 17
17.04.2014Küchen auf Messen kaufen, zu Messepreisen Beiträge: 18
26.02.2014Kleine Wohnung - Schreibtisch in Wohnzimmer integrieren Beiträge: 11
12.09.2016Wohnzimmer: Wie Sofa, TV und Schränke stellen? Beiträge: 32
26.02.2015Wohnzimmer Grundrissplanungs-Ideen? Beiträge: 39
12.02.2024Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17
28.06.2021Platzierung der Möbel im Wohnzimmer im Grundriss Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben