Blech/Holzverkleidung Holzständer Terrasse?

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

morey11

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit einer geeigneten Verkleidung für die Hölzer auf denen unsere Terrasse steht?
Würdet ihr mir Blech oder Holz empfehlen? Muss ich beim Verkleiden etwas bestimmtes beachten?

Vielen Dank und viele Grüße morey
blechholzverkleidung-holzstaender-terrasse-490753-1.png

blechholzverkleidung-holzstaender-terrasse-490753-2.png
 
M

morey11

Da würde ich eine Folie gegen machen und dann einen HC Plan Streifen.
Hallo Caspar,

Lässt die Folie das Holz denn dann noch atmen? Würdest du den HC Plan Streifen komplett rundum den Balkon befestigen?
Wie bringe ich Folie und Hc Plan Streifen denn an? :)

Danke und viele Grüße
Morey11
 
C

caspar.1

Also ich habe Deltamax Folie gegen gemacht oder du machst eine Düne Dachpappe zB R500 dran . Ja ich habe es überall am Haus dran.
Die Folie oder den Pappstreifen mit Pappstiefte dran nageln und die HC Plan Streifen bohrst du auf 6mm mit einen Eisenbohrer vor. Dann mit Fassadenschrauben, die Streifen dran schrauben. Oder du machst es wie auf den letzten Bild.
blechholzverkleidung-holzstaender-terrasse-492302-1.jpg

blechholzverkleidung-holzstaender-terrasse-492302-2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben