Planung Einfamilienhaus 210qm Wohnfläche. ohne Keller

5,00 Stern(e) 7 Votes
M

Myrna_Loy

6 m Wandhöhe in einem 3 m breiten Flur??? Und der Schornstein frei mittendrin? Da passt leider sehr wenig zusammen.
 
M

Maxwell8

Danke für die Anmerkungen, werden wir uns zu Herzen nehmen und mit einem Architekten durchsprechen. Kinderzimmer etwas größer, Hauswirtschaftsraum ein wenig größer. Wird schon eine Lösung dafür finden.

Westbalkon kann ja auch vom Büro erreicht werden. Finden wir nicht so schlimm.

Treppe nur über Wohnzimmer erreichbar hat auch seine Vorteile. Weiß man, wer wann ein und ausgeht. :P Sahen das auch eher als optischer Hingucker.

Machen eine Luft-Wasser-Wärmepumpe rein, benötigt die Technik wirklich soviel Platz, dass es zu eng für Waschmaschine/Trockner werden könnte?

Kamin ist als Zierelement geplant (Ethanol o.ä.) und daher kein Schornstein erforderlich.

6m WH sind natürlich gesamt. Planen unten 2,6-2,8m WH, dann die Decke und oben bis zur Schräge 2,6 bis zum First 4,0-4,5m. Ist aber noch offen, ob es nicht doch mit Dachboden wird. Optisch haben wir mehrere offene gesehen (natürlich teils mit offenen und teils abgesenkten Decken wie bspw. im Bad) und die gefielen uns recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

haydee

Lass einen Profi ran.
Bowling im Allraum
Slalom in der Haustechnik
Gefrierschrank kommt wohin?
Kinderzimmer kleiner wie der Flur
Kinderbereich kleiner wie der Elternbereich

Proportionen passen nicht. Teilweise Platzverschwendung, dann fehlt er wo notwendig ist.

Balkone wer nutzt die, wenn unten der Garten ist mit direkten Zugang zu kühlen Getränken und Kaffee
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben