Fliesenarbeiten Bad - Ausführung eher mangelhaft - Optik

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

micric3

Hallo Forengemeinde,

ich weiss nicht, ob dies jammern auf hohem Niveau oder berechtigter Ärger ist.
Wir sind mit den Ausführungsarbeiten des Fliesenleger vom LP nur bedingt zufrieden.

Hier 3 Beispiele

1. WC Vorwand Eck mit Jolie Schiene unsauber

2. Generell Ecken mit Jolie Abschlussschiene unsauber

3. Dekorfliesen beim schneiden ausgefranzt/abgeplatzt


Eine Gutschrift ist das eine, Ausbesserung das andere. Jedoch sind wir uns sicher, dass die Herren FL hier schon das beste gegeben haben.

Macht es Sinn hier überhaupt etwas zu bemängeln, oder ist alles im sog. 'Toleranzbereich' ?

VG
m
fliesenarbeiten-bad-ausfuehrung-eher-mangelhaft-optik-482099-1.jpeg

fliesenarbeiten-bad-ausfuehrung-eher-mangelhaft-optik-482099-2.jpeg

fliesenarbeiten-bad-ausfuehrung-eher-mangelhaft-optik-482099-3.jpg

fliesenarbeiten-bad-ausfuehrung-eher-mangelhaft-optik-482099-4.jpg

fliesenarbeiten-bad-ausfuehrung-eher-mangelhaft-optik-482099-5.jpg

fliesenarbeiten-bad-ausfuehrung-eher-mangelhaft-optik-482099-6.jpg

fliesenarbeiten-bad-ausfuehrung-eher-mangelhaft-optik-482099-7.jpeg
 
P

pagoni2020

Mein Tipp: Neu machen lassen.
Dein Gefühl trügt Dich nicht. Was macht der eigentlich beruflich tagsüber?
Mal ehrlich, ein Bad muss schön sein fürs Auge.....das würde mich stören, schließlich nennt er sich doch Fachmann.
 
Y

ypg

Hmmm. weiß nicht. Das sind schon extreme Ausschnitte, die zwar im Ausschnitt unsauber aussehen, aber ggf auf die Flöche bezogen gar nicht mehr auffallen bzw in Gewicht fallen und dann auch innerhalb der Toleranz liegen.
Zb Bild 1 die Flucht... müsste man gesamt sehen, das wäre dann Bild 3. Und da sehe ich nichts. Ich würde da eher die Planung bemängeln, dass die größte Badfläche kaum Tageslicht abbekommt.
Die Vorwand der Toilette: von oben das Bild, das würde ich nicht bemängeln, aber wie die Schiene absteht, das schon.
Das Bild 4 von 7, das würde ich bemängeln, aber mit etwas Silikon oder Spachtelmasse und einem Finger zum Einschmieren ist auch das nicht mehr der Rede wert. Was ist das überhaupt? Fliese? Schiene?
Insgesamt lobe ich zwar mal die scharfen Detailaufnahmen, dennoch gerade die sind trügerisch, da man nie mit Lupe oder Makroobjektivblick durchs leben bzw hier durch Bad geht und diese Dinge wahrscheinlich wirklich innerhalb der Toleranz liegen. Sicher bin ich aber auch nicht.
 
K

knalltüte

soeben beim Frühstück haben wir noch über die "Pingeligkeit deutscher Bauherren/innen" diskutiert und das die Einführung von Industrie 4.0 in Handwerkerbereiche Begehrlichkeiten weckt die nicht in der Praxis umzusetzen sind. Sehe ich ähnlich wie @ypg
Einen Schritt zurücktreten, zur Not Brille abnehmen ;) und das Ganze mal lässig betrachten. Sind dann immer objektiv noch Mängel da (die nicht mehr im Bereich von A8 Spaltmassen liegen) locker den Handwerker darauf ansprechen und nach praktischen Möglichkeiten der Verbesserung suchen. Ich denke das Gewerk ist weit entfernt von "Rückbauforderungen"
 
P

pagoni2020

Also ich wollte damit sicher nicht üebrziehen aber die zwei Stellen, wo die Metallschiene übersteht dürften evtl. scharfkantig sein, insofern ein Unterschied ob nur Optik nicht passt oder auch "Sicherheit", auch wenn davon sicher keine große Gefahr ausgeht. Vlt. bin ich aber auch in dem Bereich spitzfindiger und dafür woanders "großzügiger", das kann auch sein, daher muss das Jeder für sich herausfinden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 332 Themen mit insgesamt 3699 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben