Smarthome Videotürklingel Empfehlung

5,00 Stern(e) 19 Votes
Musketier

Musketier

Wenn man in die Cloud von Amazon will, ist die Ring-Anlage vom Preis-Leistungs-Verhältnis ein gutes Produkt.
Ich mag aber keine Abhänggkeit von der Cloud und schon gar nicht von irgendwelchen amerikanischen Firmen.
 
untergasse43

untergasse43

Und um das noch etwas anzuspitzen, gibt's den schönen Spruch, der eigentlich aus den sozialen Medien kommt: "Wenn du nichts [oder viel zu wenig] für ein Produkt bezahlen musst, bist du das Produkt" :)
 
H

HarvSpec

Doorbird braucht IMMER die Cloud bzw. eine Internetverbindung, ohne läuft das Ding generell nicht.
Ist das wirklich so? Es gibt ja den LAN-Only Modus? Ich habe es nicht ausprobiert und bei mir läuft es mit Internetverbindung. Dachte aber darüber könnte ich es nach der Einrichtung Offline betreiben
 
P

Pwnage619

welche Videokamera könnt ihr mir jetzt empfehlen?

die auch offline (bei internet ausfall funktioniert)
die die vorhandene Klingel (Ton) verwendet
und mich im Heimnetz auf meinem Handy anruft (mobil muss nicht sein)
keine Monatlichen kosten bzw abos
 
opalau

opalau

DoorBird braucht IMMER die Cloud bzw. eine Internetverbindung, ohne läuft das Ding generell nicht. Andere Systeme brauchen die Cloud oder andere Onlinedienste nur für das mobile Klingeln. Im Heimnetz kannst du dich von den allermeisten IP-Türsprechanlagen einfach per SIP anrufen lassen.
Mir hat der Kunden-Service 2019 etwas anderes erzählt, getestet habe ich es bei unserem Doorbird noch nicht:

Eine Internetverbindung ist nicht zwingend erforderlich. Die Grundfunktionen können genutzt werden. Allerdings werden ohne aktive Internetverbindung z.B. keine Push-Nachrichten versendet oder Sie bekommen keine Firmware-Updates ausgeliefert.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3252 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben