Bodentiefe Doppelfenster innen mit Jalousien bestücken , Erfahrung?

4,20 Stern(e) 6 Votes
A

Alessandro

sag das nicht ohne mal einen Mustervorhang an ein Fenster rangehalten zu haben ;)
Bevor ich mir diese labbrigen 13,- Euro Dinger ins Fenster klipse die ständig hin und her schlackern wenn man die Tür aufmacht, probier ich mal einen Vorhang aus.
Vorhänge sind mMn. das meist unterschätzteste Dekoelement im Haus. UND es hat noch einen Nutzen o_O;)
 
chewbacca123

chewbacca123

sag das nicht ohne mal einen Mustervorhang an ein Fenster rangehalten zu haben ;)
Bevor ich mir diese labbrigen 13,- Euro Dinger ins Fenster klipse die ständig hin und her schlackern wenn man die Tür aufmacht, probier ich mal einen Vorhang aus.
Vorhänge sind mMn. das meist unterschätzteste Dekoelement im Haus. UND es hat noch einen Nutzen o_O;)
Ja das stimmt. Aber daneben ist eine Balkontür, das sieht dann nix aus wenn 2 , Gardine und das 3. dann nix
 
A

Alessandro

wie du meinst, aber ich würde eher die kompletten Rollos gegen Screens austauschen als mir diese schönen Fenster mit so Dingern zuzukleistern...
 
Y

ypg

wie du meinst, aber ich würde eher die kompletten Rollos gegen Screens austauschen als mir diese schönen Fenster mit so Dingern zuzukleistern...
ich habe mir die beiden Fotos vom Eingangspost nochmal angeschaut. Ich hätte zwar nichts gegen 13€-Dinger, aber ich glaube nicht, dass doppelt gemoppelt, nämlich innen und außen so prall aussehen wird. Deshalb würde ich es auch mal mit schlichten weißen Schals ausprobieren. Meist profitiert ein Raum optisch ja doch von etwas Stoff und vertikaler Linienführung. Noch dazu nimmt er störender Sonnenstrahlen :)
 
chewbacca123

chewbacca123

ich habe mir die beiden Fotos vom Eingangspost nochmal angeschaut. Ich hätte zwar nichts gegen 13€-Dinger, aber ich glaube nicht, dass doppelt gemoppelt, nämlich innen und außen so prall aussehen wird. Deshalb würde ich es auch mal mit schlichten weißen Schals ausprobieren. Meist profitiert ein Raum optisch ja doch von etwas Stoff und vertikaler Linienführung. Noch dazu nimmt er störender Sonnenstrahlen :)
Die Rollläden sieht man nicht, wenn sie nicht gerade runter sind. Die verschwinden in den Rollladenkasten.
Mal sehen, vielleicht lassen wir auch mal jemanden kommen, der uns dazu hier direkt vor Ort beraten kann
 
chewbacca123

chewbacca123

wie du meinst, aber ich würde eher die kompletten Rollos gegen Screens austauschen als mir diese schönen Fenster mit so Dingern zuzukleistern...
So einfach ist das nicht, Rollläden gegen Jalousien, Raffstores oder Screens Auszutauschen. Das ist ein Riesenakt, Rollladenkasten aufstemmen, Fenster raus machen, Laibung versetzen… Hab ich alles schon geprüft, Kosten nicht im Verhältnis. Leider
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.04.2021Händisch betriebene Rollläden - Platz oberhalb vom Fenster Beiträge: 19
30.06.2016Rollladen Zwangsentriegelung an einem Fenster vorgeschrieben? Beiträge: 41
02.12.2020Mehrkosten / Aufpreis Höhere Fenster Beiträge: 48
05.04.2016el. Rollläden beim Neubau Beiträge: 26
01.06.2019Vor- und Nachteile: Raffstore oder Rollläden? Beiträge: 56
24.06.2014Rollläden wo verzichtbar? Beiträge: 11
21.05.2015 Rollläden mit Schalter nachträglich noch per Funk bedienen? Beiträge: 14
22.04.2015Fenster, Vorbaurollladen, Außenputz Beiträge: 10
26.08.2016Raffstore oder Rollläden an Haussüdseite ? Beiträge: 28
16.09.2016Rollläden - Kunststoff oder Aluminium ? Beiträge: 16
27.02.2015Einbruchsichere Fenster? Beiträge: 33
07.01.2018elektrische Rollläden einbauen oder nur vorbereiten lassen Beiträge: 22
11.06.2021Bodentiefe Fenster im OG ohne Brüstung Beiträge: 65
29.05.2013Zentralschalter für Rollläden Beiträge: 13
29.01.2020Weniger öffenbare Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung Beiträge: 30
23.04.2018Panoramafenster - Sind die Preise der Fenster günstig? Beiträge: 52
15.10.2013elektr. Rollläden / Schalter Beiträge: 18
19.01.2013KfW 70 - welche Rollläden in der neuen Stadtvilla? Beiträge: 11
19.01.2020Rollläden: Aluminium vs. Kunststoff Beiträge: 40
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
14.10.2016Umbau Kinderzimmer - Fenster in zwei Fenster aufteilen? Beiträge: 20
03.12.2019Mehrkosten falsch geplante Belüftungsanlage + Bodentiefe Fenster? Beiträge: 50
05.01.2017Badewanne vor Fenster - Brüstungshöhe? Beiträge: 14
12.02.2023Salamander / Brügmann BlueEvolution Fenster Beiträge: 18
06.06.2016Wie hell macht ein Fenster? Beiträge: 17
03.04.2017Wie schätzt ihr die Einbruchshemmung folgender Fenster ein? Beiträge: 25
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
03.07.2016U-Wert der Fenster - Unterschiede Beiträge: 15
19.03.2020Bodentiefe Fenster - Was habt Ihr für Vorhänge? Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben