Ideen für Anlage des Hangs, Gartenhaus, ...

4,50 Stern(e) 6 Votes
chewbacca123

chewbacca123

Hallo zusammen,

unsere großen Arbeiten an der Außenanlage sind jetzt erst mal abgeschlossen, rasen ist gewachsen.

Nun geht es darum, was wir mit dem Hang machen. was fällt euch spontan ein, was würdet ihr machen?
Links, dort wo man auch einen Spielplatz sieht, ist es noch sehr schief. Würdet ihr eine Mauer hoch ziehen und anfüllen? Vorne an die Ecke soll auf jeden Fall mal ein Gartenhaus, denkt ihr das ist überhaupt möglich, dort Nähe des Hang-Abgrundes ein Fundament zu machen?

Rechte Seite, wo man auch die Mauer des Nachbarn sieht, ist auch schief. So richtig wichtig ist uns diese Seite nicht, dort pflanzen wir sowieso Thujas die schön hoch wachsen sollen.
Oder habt ihr einen Vorschlag, was würdet ihr machen?

Den Hang runter haben wir schon mit Vlies bedeckt, dort pflanzen wir bald Bodendecker.

viele Grüße und danke
ideen-fuer-anlage-des-hangs-gartenhaus-466362-1.jpeg

ideen-fuer-anlage-des-hangs-gartenhaus-466362-2.jpeg

ideen-fuer-anlage-des-hangs-gartenhaus-466362-3.jpeg

ideen-fuer-anlage-des-hangs-gartenhaus-466362-4.jpeg

ideen-fuer-anlage-des-hangs-gartenhaus-466362-5.jpeg

ideen-fuer-anlage-des-hangs-gartenhaus-466362-6.jpeg

ideen-fuer-anlage-des-hangs-gartenhaus-466362-7.jpeg
 
11ant

11ant

Zeige doch mal das Gesamtgrundstück im Luftbild, weniger Auflösung ist da ja nicht tragisch, aber wir teilen Dein Wissen um den Kontext der Bilder ja sonst nicht ...
 
I

icandoit

Das ist schwierig. Du hast doch das Gelaende planiert nicht gestaltet. Bei uns ist so eine Gelaendemodellierung verboten. Und das nicht ohne Grund.

Du kannst ja die Boeschungen mit Bueschen bepflanzen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben