Einfriedung umgehen möglich ??

4,00 Stern(e) 3 Votes
S

sascha-t4-le

Hallo,
wir haben auch ein Eckgrundstück, bei uns sind 75cm zulässig. Ist meines Wissens dafür gedacht, dass man an der Kreuzung über Eck schauen kann ob jemand fährt oder läuft. Wenn da was passiert ist halt blöd. Ansonsten kannst du eine Hecke 2m Höhe machen.
 
L

launy10

Eine Hecke ist mMn. analog dem Zaum eine Einfriedung und daher nur bis zu 80cm Höhe zulässig. Im Gegensatz zum Zaun kann man diese aber auch mal höher wachsen lassen und bei Bedarf/Beschwerden kürzen.

Eine Begrenzung auf 80cm für die gesamte Seite halte ich für nicht sinnvoll. Lediglich die Sichtdreiecke im Kreuzungsbereich sollten frei sein.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben