Neubau - Schimmel auf den Dachbalken

4,70 Stern(e) 7 Votes
T

TitusPullo

Hallo Zusammen,

vor 3 Wochen wurde unsere Heizung in Betrieb genommen. Die Dachdecker haben leider diese schwarzen Dinger (Kenne den Namen nicht, Siehe Bild Dach 2) dazwischen zu legen. Dadurch hat sich viel Feuchtigkeit gebildet
und nun fangen die Balken an zu schimmeln.

Unser Bauleiter meinte wir warten jetzt erstmal bis alles trocken ist und behandeln die Dachbalken danach, langfristig haben wir keinen Nachteil zu befürchten.

Wie seht ihr das?

Danke und Gruß
LG
neubau-schimmel-auf-den-dachbalken-461676-1.jpeg

neubau-schimmel-auf-den-dachbalken-461676-2.jpeg

neubau-schimmel-auf-den-dachbalken-461676-3.jpeg

neubau-schimmel-auf-den-dachbalken-461676-4.jpeg

neubau-schimmel-auf-den-dachbalken-461676-5.jpeg

neubau-schimmel-auf-den-dachbalken-461676-6.jpeg
 
F

FoxMulder24

Das sieht mir nach der Dämmung aus. Vermutlich Holzfaserdämmung. Damit da KEINE Feuchtigkeit ran geht, MUSS eine Folie als Dampfsperre drunter (und dicht verklebt werden).
 
T

TitusPullo

Also seit dem diese Plastikdinger dran sind geht die Feuchtigkeit ja jetzt nach und nach raus, das sollte also kein Problem mehr sein.
 
H

Hemingway84

Was sind das für schwarze Teile an der Dachfolie? Gehören die eigentlich dran? Mein Kaltdach hat keine.
 
T

TitusPullo

Die sind dafür da damit die Feuchtigkeit raus kann, und genau die hat man vergessen. Die Feuchtigkeit ist, seit dem die Dinger dran sind, jetzt gut rausgegangen. Eventuell gibt es da noch andere Lösungen aber da bin ich wirklich der falsche Ansprechpartner :)
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben