Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Schimi1791

Schimi1791

mich begeistert gerade eue Tür mit dem tollen Türbeschlag! Flächenbündig? Magst du verraten welche Tür das ist, welcher Beschlag und eventuell ca. Kosten für die Tür inkl. Beschlag und Einbau?
Danke :)

Wie bereits erwähnt, haben wir das Haus innen nach der Übernahme vor einem Jahr auf den Kopf gestellt und unseren Geschmack eingebracht. Im EG sind bereits - so sagte es mir mein Neffe als Schreiner - sehr hochwertige Innentüren verbaut. Die haben sogar - was uns erst gar nicht aufgefallen ist - eine Falle, die sich beim Zuziehen der Tür magnetisch schließt und sind s... ähm ... sehr schwer. Es gibt beim Schließen der Tür also keinen Widerstand durch die Falle. Diese Türen haben ebenfalls diese Drücker. Sie sind in der Tat sehr flach und stehen nur etwas über (vielleicht zwei oder drei Millimeter), sind also mit der Türfläche nicht ganz plan. Das ließe sich aber ggfs. durch einen Schreiner ebenfalls machen. Im Zuge der Renovierung habe wir den Etagen dann einen einheitlichen Look verpasst. Vorher waren dort (OG) - für uns - schön hässliche Kiefertüren, die ich mal in einer Mietwohnung hatte. Also,, Schreiner angerufen, weiße Türen bestellt und dazu die Beschläge aus dem EG geordert. Die Türen waren nach 6 Wochen da und eingebaut. Leider in einem falschen Weißton. Wieder den Schreiner angerufen, er sagt "Tut mir ja jetzt leid, aber da können wir leider nichts machen.". Ein paar Tage später dann ein Anruf vom Schreiner, der mitteilte, die letzten Nächte wegen den Türen fast schlaflos gewesen zu sein. Da ihm Kundenzufriedenheit wichtig ist bot er an, die Türen weder auszubauen und neu zu lackieren (RAL 9016). Also Türen (4 Stück) inkl. Zargen wieder ausgebaut (das ging zum Glück noch), in die Schreinerei damit zum Umlackieren und ein paar Tage später wieder eingebaut. Auf die Beschläge haben wir bestimmt 3 Monate gewartet. Wenn ich mich recht erinnere sind die von Hoppe (je ca. 40 Euro - je nachdem wo man sie kauft). Im OG sind die aber nicht magnetisch, sondern mit klassischer Falle. Von wem die Türen sind, weiß ich gerade nicht, haben aber je ca. 600€ gekostet ohne Einbau. Die gibt es in verschiedenen Designs. Wir haben uns für eine senkrechte Nut entschieden.

20201204 - Tür Ladies Room Beschlag.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schimi1791

Schimi1791

Hier Bilder von den anderen Türen. Die sind deutlich hochwertiger und "voll fett", also dick :)

Bei denen kosten schon die Bänder je fast 100€ (Simonswerk TECTUS TE 540 3D), wie festgestellt habe.

20201204 - Tür Bad EG.jpg
20201204 - Türfalle Bad EG.jpg


Drei andere Türen im EG (Küche, Wohnzimmer, und "Mehrzweckzimmer") haben in den Quadraten mattiertes Glas mit einer Klarglasumrandung. Ein Wunder, dass bei der Renovierung alles heile geblieben ist, da alle Türen im EG ausgebaut wurden und irgendwann in der Garage lagerten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.04.2016Ikea Faktum Dämpfung für Türen verfügbar? Beiträge: 12
11.02.2016Fenster / Türen / Garderobe Beiträge: 13
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
10.03.2020Zwei Türen zur Diele berühren sich Beiträge: 31
09.04.2019Passen hohe Türen zu einer „normalen“ Raumhöhe? Beiträge: 20
27.10.2015Türen: lichte Höhe Beiträge: 13
17.08.2022Türen in unserem EG nötig? Grundriss angehängt Beiträge: 36
07.03.2022Kann man diese Türen bzw. Zargen lackieren? Oder neu? Beiträge: 11
16.01.2021Gleiche oder unterschiedliche Türen im Haus Beiträge: 23
28.12.2018Preisunterschiede Fenster, Türen Beiträge: 11
25.07.2022Ikea Pax Auli/Färvirk Türen - Schubladen stoßen vor Schiebetür Beiträge: 14
20.09.2016Ikea BRUSALI - Türen re und li passen nicht - Zapfen zu kurz? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben