KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 46 Votes
V

VielUnterwegs

Wer hat denn alles ein Sonnensegel?
Wir haben die auch seit einem halben Jahr. Ich habe mit dem Hersteller telefoniert. Die sind nicht frost-geeignet! Außerdem sollten die nach dem abhängen (echt anstrengend bei acht Feldern à 4m) mit einem Feinwaschmittel und Schonprogramm gewaschen werden. Vollständig durchgetrocknet dann bis in die frostfreie Zeit einlagern. Die ganzen Materialien gibt es übrigens beim Baumarkt mit dem Biber...nach "Floracord" suchen ;)
kd-ueberdachung-erfahrungen-wer-hat-mit-denen-gearbeitet-449028-1.jpg
 
W

world-e

Hi zusammen,

ab wieviel cm Schnee räumt ihr diesen von euren Überdachungen? Oder noch gar nie gemacht?
Danke
 
M4rvin

M4rvin

Bei mir liegen bestimmt 15cm und da wo was vom Dach gekommen ist noch mehr!
Ich hab 8mm VSG, das sollte eigentlich langen.
 
W

world-e

10-15cm werden es auch sein. Bei uns ist halt eine große Hebelkraft an der Wand. 12cm Holzfaser, 18cm Holzständer bzw. Dämmung, dann Massivholzdecke wo die Überdachung fixiert ist. Und die Schrauben dringen nicht so weit ins Holz aus, laut KD aber ausreichend.
 
T

trendyandi

So ähnlich ist es bei uns auch! Hab mal alles zumindest an der Hauswand weggemacht/Richtung der Pfosten geschoben...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 842 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben