Unifi NanoHD an Betondecke - welche Dose vorsehen?

4,70 Stern(e) 14 Votes
AMNE3IA

AMNE3IA

Verstehe nicht warum so ein Aufwand. Einfach 180er Dose setzen lassen, später passendes Loch bohren und alles bequem in der Dose verstauen.
Hat sogar noch einen Vorteil. Kannst als Mini Safe nutzen und Sachen verstecken;).
Falls nicht ist Golfis Lösung auch okay.

So sieht der NanoHD auf der Rückseite aus.
unifi-nanohd-an-betondecke-welche-dose-vorsehen-447241-1.jpg

unifi-nanohd-an-betondecke-welche-dose-vorsehen-447241-2.jpg

unifi-nanohd-an-betondecke-welche-dose-vorsehen-447241-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hanse987

Der NanoHD hat ja richtig Platz auf der Rückseite. Beim Lite kannst ein Patchpanel gerade so reinstecken und direkt nach oben raus führen.
 
moHouse

moHouse

Das sieht mir auch nach ausreichend Platz für Keystone und Mini-Patchkabel aus.

Braucht man da überhaupt noch ne Dose?
 
H

hanse987

Auch wenn es es jetzt mit dem NanoHD ohne Dose klappen würde, irgendwann ist dieser End of Live und ein neuer bietet vielleicht nicht mehr diesen Hohlraum. Dann stehst du evtl. in ein paar Jahren blöd da und suchst nach Lösungen oder bist extrem in der Auswahl eingeschränkt.
 
moHouse

moHouse

Auch wenn es es jetzt mit dem NanoHD ohne Dose klappen würde, irgendwann ist dieser End of Live und ein neuer bietet vielleicht nicht mehr diesen Hohlraum. Dann stehst du evtl. in ein paar Jahren blöd da und suchst nach Lösungen oder bist extrem in der Auswahl eingeschränkt.
Naja. Man kann sich im Leben nicht für alle irgendwann zukünftig kommenden Eventualitäten rüsten.
Am Ende ist es ne Kostenfrage.
 
M

MBPassion

Also wir stehen zur Zeit vor derselben Herausforderung und das Bohren eines tiefen Lochs in die Betondecke war für den Elektriker kein Spaß (dreimal kein Spaß, um genau zu sein). Aber ich glaube es ist die beste Lösung, eine tiefe Unterputzdose einzubauen, so dass man mehr Flexibilität hat. Jetzt sieht es so aus:
Anhang anzeigen unifi-nanohd-an-betondecke-welche-dose-vorsehen-447424-1.jpg

Die Dose hat eine Tiefe von 8cm. Ich habe außerdem schon mal sowohl gewinkelte Keystones, als auch einseitig gewinkelte Patchkabel besorgt. Aber ich vermute es müsste jetzt auch so mit normalem Keystone und kurzem Patchkabel funktioneren.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben