Badregal mit wasserfester Oberfläche

4,60 Stern(e) 5 Votes
K

krgf

Hallo,
wer kann mir weiterhelfen? Ich möchte gern fürs Bad ein Regal wie auf den beiden Abbildungen. Der Trockenbau steht, wie und womit kann man jetzt die Oberfläche gestalten, damit es neben dem Waschtisch auch wasserfest bleibt?
Danke für Eure Antworten.
kris
badregal-mit-wasserfester-oberflaeche-44525-1.jpg

badregal-mit-wasserfester-oberflaeche-44525-2.jpg
 
Y

ypg

Schöne Idee, das gefällt mir auch!
Ich würde aber nur wegen der Eleganz bzw der Wiederholungen der Oberflächen bzw auch zum Staubwischen die Innenflächen mit Fliesen versehen, die "Front" verputzt lassen... ein paar Spritzer vom Waschtischbereich kann so ein Regal bestimmt ab.
 
P

Phidie

Die Wände in der Dusche, gerade bei Bodenebenen Modellen, wird vor dem Fliesen mit "Elastogum" eingestrichen. Das ist ein flüssiger Kunststoff (ähnlich wie Latexfarbe) der verhindert, das die Feuchtigkeit in das darunterliegende Material geht. Für die Kanten gibt es extra ein Band was vor dem einstreichen reingelegt wird, damit eine hundertprozentige Dichtigkeit gewährleistet werden kann.

Ich denke, dass Du das beim Regal genauso machen kannst, damit für den Fall das da mal länger Wasser steht nicht die Rigipsplatte darunter angegriffen wird. Die Fliesenfugen sind nämlich immer eine Schwachpunkt.

Gruß Phidie
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben