Carport Untersicht verputzen

4,50 Stern(e) 4 Votes
C

Changeling

Wir haben ein Carport aus Holz gebaut und verputzen lassen, so dass es nach außen hin wie gemauert aussieht, zum Haus passt und vor Witterung geschützt ist. Unten drunter haben wir aber das Holz gelassen, weil es einfach mega praktisch ist, mal eben schnell was aufzuhängen / anzubringen. Und uns gefällt auch die Optik. Aber gut, Geschmackssache.

Als Putzträgerplatte haben wir einfache 1000x500x30mm Styroporplatten aus dem Baumarkt verwendet und mit Montagekleber auf die OSB Platten geklebt. Oben drauf hat der Putzer dann sein Geflecht / Unterputz gelegt und dann Oberputz drüber.
Ob das auch kopfüber flächig funktioniert, kann ich nicht sagen, bei uns waren es wie gesagt nur die Wände. Hält aber jetzt seit 1.5 Jahren problemlos.
 
A

Alessandro

noch ist nichts passiert. Wird aber eine Holzuuntersicht.
Das Risiko der Rissbildung war mir schlussendlich doch zu hoch. Nachdem das mein BU und der Zimmerer noch nie gemacht haben, wollte ich nicht Versuchsobjekt spielen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben