Was für eine Verkleidung?

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Lehry

Hallo zusammen,

im letzten Sommer habe ich ein Blockbohlenhaus gebaut.
Da sich die Blockbohlen ja setzen und auch Temperatur bedingt arbeiten, muss ich alle Wandanbauten auf sogenannten Rutschleisten anbauen. Dementsprechend habe ich auch mein Bad so gestalten müssen. Die Anbauten habe ich entsprechend gefliest. Nun habe ich aber an den Kanten zu den Blockbohlen die hässligen Schnitte der Fliesen und möchte diese durch Leisten abdecken. Ich hatte das zuletzt mit viertel Rundleisten gemacht, welche ich an die Blockbohlen genagelt habe. Nun fallen die natürlich nach und nach wieder ab, da die Bohlen arbeiten. Ich wollte daher mal bei euch frage, da mir einfach keine gute Idee kommt, wie ihr das machen würdet!?
Ich habe euch mal ein Bild angefügt, auf dem ihr sehen könnt was ich meine.

Freue mich über jeden Tipp!
Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Lehry

was-fuer-eine-verkleidung-43542-1.jpg
was-fuer-eine-verkleidung-43542-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lehry

Hi,

zunächst erstmal danke für deine Antwort.
Ja, ich könnte die Fugen unbedeckt lassen, bis sich das Hausgesetzt hat. Das das aber gute zwei Jahre dauert und ich die Fugen gerne abgedeckt haben möchte, dauert mir das zu lange.

Ich muss zugeben, dass das auf dem Foto nicht sehr gut zu erkennen ist. Damit du dir ein besseres Bild machen kannst und dann vielleicht besser verstehst, warum ich das abgedeckt haben möchte, werde ich heute Abend nochmal ein besseres Bild machen und es posten. :)
Vielleicht schaust du dann nochmal rein!?

Danke und besten Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.07.2022Wege pflastern - Fugen wasserdurchlässig / unkrautfrei Beiträge: 46
29.06.2020Duschrückwand Erfahrungen, Qualität, Fugen? Beiträge: 13
17.02.2009 Fugen voller Moos Beiträge: 11
31.08.2023Fugen-Verlauf Wand zu Boden nicht symmetrisch, was tun? Beiträge: 35
04.03.2021Außenmauer feucht Schimmel Fugen sandig Beiträge: 12
26.02.2019Parkett Fugen unsauber“ verlegt? Sachmangel oder Toleranz? Beiträge: 30
31.01.2018Klinker: Vertikale Fugen ohne Mörtel - Ist daß ok.? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben