Massivhausfirma im Raum Waiblingen/Rems-Murr-Kreis gesucht

4,30 Stern(e) 4 Votes
E

Evelyn!

Hallo, bei meinem Bauvorhaben gab es dank Architekt und Stadt ziemliche Verzögerungen von über einem Jahr und nun hat die ursprüglich gewählte Baufirma die Preise stark erhöht obwohl das Haus nach einer Umplanung nochmal kleiner geworden ist.
Ich würde mir daher nun nochmal für die bereits vorliegende Planung (die auch schon genehmigt ist) Vergleichsangebote einholen.
Es soll ein Massivhaus werden mit 2,5 Geschossen und Einliegerwohnung. KfW55 besser KfW 40plus, da eine Photovoltaik-Anlage bei mir vorgeschrieben ist. Bauweise sollte ohne zusätzliche Dämmung außen aus Styropor auskommen.
Kann mir jemand eine Firma empfehlen? Ich hatte schon vor einiger Zeit bei vielen Firmen angefragt aber am Ende nur von einem kleinen Bruchteil überhaupt Antwort bekommen und von einem noch kleineren Anteil kam dann irgendwann auch mal ein Angebot..
Kann mir jemand eine Firma empfehlen die in Waiblingen baut?
Wäre für Tipps dankbar
 
E

Evelyn!

Benötigst Du nur nen Rohbauer oder soll es schlüsselfertig werden?
es sollte schon weitestgehend schlüsselfertig werden mit der Option Eigenleistungen zu erbringen. Z.B. Fußböden oder Fliesen könnte ich evtl. auch selbst machen. Rest sollte die Firma übernehmen. Also ein Generalunternehmer oder Generalübernehmer.
 
E

Evelyn!

der Architekt hat nur das Baugesuch fertig gemacht, bauen möchte ich nicht mit ihm, der Teil war anstrengend genug...
 
11ant

11ant

Es gibt hier eine moderierte Rubrik zum Thema Erfahrungen mit Baufirma XYZ. Wenn Du da in der Forensuche noch Waiblingen oder Rems / Murr oder nicht all zu winzige Nachbarorte eingibst (oder auch gleich mögliche Aspiranten, wenn Du schon welche im Blick hast und Einschätzungen über die lesen willst), dann solltest Du schon fündig werden können.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben