Geld für Aufnahme von Erdaushub verlangen

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

Mudo1991

Hallo zusammen,

da es ja beim Bau auf jeden Cent ankommt, habe ich eine allgemeine Frage an euch. Wir werden unseren Garten aufschütten und werden noch Erdaushub benötigen. Ich habe schon mal eine Anzeige erstellt und es haben sich auch direkt Interessenten gemeldet.

Denkt ihr ich könnte Geld für den Kubikmeter Erdaushub verlangen? Wenn ja, wieviel? Wir wohnen in Rheinland-Pfalz, Gebiet um Montabaur, PLZ 56xxx.

Ich denke zudem, dass es sinnvoll wäre sich ein Bodengutachten zeigen zu lassen um sicher zu gehen, dass keine kontaminierte Erde aufs eigene Grundstück geschüttet wird.
Ich bin auf eure Meinungen gespannt
 
Ö

Ötzi Ötztaler

Ich denke zudem, dass es sinnvoll wäre sich ein Bodengutachten zeigen zu lassen um sicher zu gehen, dass keine kontaminierte Erde aufs eigene Grundstück geschüttet wird.
Bisschen Prinzip Hoffnung ist trotzdem dabei, dass der Aushub dann tatsächlich von der Baustelle kommt, bei der das Gutachten durchgeführt wurde Aber ja, unbedingt zeigen lassen.
 
N

Nicon1001

Habe ich dich richtig verstanden, dass du Erde brauchst und Geld dafür nehmen möchtest?
Holst du dir das dann ab oder soll es geliefert werden?
 
G

goalkeeper

Ja, das hast du richtig verstanden. Bisher bieten die Interessenten mir die kostenlose Lieferung an.
Ganz ehrlich? Verwende deine Zeit und Energie für wichtigere Dinge als dafür. Es ist doch eh schon eine Win-Win-Situation.

Denkst du, dass dir tausende von € für die Abnahme geboten werden?
 
N

Nicon1001

Soll ja jeder machen was er möchte und ja, du hilfst sicherlich auch dem ein oder anderen der per Deponieentsorgung teurer dran wäre aber... du brauchst etwas, du bekommst es gratis. Geld zu verlangen fände ich einfach frech.
Sorry, meine Meinung.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.01.2021Kosten - Erdaushub Einfamilienhaus mit Keller Beiträge: 27
26.04.2021Muss Bauträger Erdaushub entsorgen? Beiträge: 16
01.07.20161350 Tonnen Erdaushub für Einfamilienhaus ? Beiträge: 52
16.07.2019Kosten Herstellung Baustraße und Abfuhr Erdaushub Beiträge: 34
02.01.2020Erdaushub entsorgen ohne Schadstoffprüfung/Nachweis Bodenklasse Beiträge: 12
16.01.2022Erdarbeiten. Wie rechnet Ihr Schotter und Erdaushub? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben