Erfahrungen mit Cisco SG250X-24P-K9-EU Switch vorhanden?

4,20 Stern(e) 6 Votes
Tarnari

Tarnari

Sodele, zwischenzeitlich sind alle anderen Switches entfernt, die Fritz-WLANs sind deaktiviert. Alles läuft über den Cisco-Switch und die UNIFI-ACs. Der Switch ist bis zum Umzug ins Rack gewandert.

erfahrungen-mit-cisco-sg250x-24p-k9-eu-switch-vorhanden-433523-1.jpeg


Bin sehr zufrieden. Als nächstes werde ich mich den Themen VLANs und Netzwerk-Authentifizierung widmen.
Ich kann es jedem nur empfehlen. Probiert es vor dem Umzug aus. Dann braucht ihr nur die Technik „umziehen“.
 
K

knalltüte

Hi,
schön das das bereits alles so schön läuft. Hattest du nun einen CloudKey oder Server worauf der Unyfi Controller läuft?

Zudem sehe ich das du diesen "schönen" flachen LAN Kabel nutzt. Mit denen hatte ich früher oft Probleme GBit Verbindungen hinzubekommen (nur 100MBit/s ging). Deswegen nehme ich diese prinzipiell nicht mehr. Welchen Grund gibt es dafür das du diese einsetzt?
 
Tarnari

Tarnari

Hi,
schön das das bereits alles so schön läuft. Hattest du nun einen CloudKey oder Server worauf der Unyfi Controller läuft?

Zudem sehe ich das du diesen "schönen" flachen LAN Kabel nutzt. Mit denen hatte ich früher oft Probleme GBit Verbindungen hinzubekommen (nur 100MBit/s ging). Deswegen nehme ich diese prinzipiell nicht mehr. Welchen Grund gibt es dafür das du diese einsetzt?
Der Controller läuft auf nem Windows Server 2016. Je nach dem, welches Gerät ich bediene, rufe ich den per IP auf oder Remote.

Die flachen Kabel sind eine Notlösung für die Bude in der wir zur Zeit wohnen. Die Wohnung hat meine Frau 2010 gebaut, aber kein Netzwerk berücksichtigt.
Dann kam ich xD
Spaß beiseite, da wir keine NW-Verkabelung haben, bin ich vor ein paar Jahren hingegangen und habe farblich passende, schmale Kabelkanäle an den bodenflachen Fußleisten angebracht. Ich wollte es möglichst unsichtbar haben. Platzbedingt musste ich für die Kabel leider die dummen Flachkabel verwenden...

hier die vorhandenen Fußbodenleisten

erfahrungen-mit-cisco-sg250x-24p-k9-eu-switch-vorhanden-433533-1.jpeg


So habe ich es „improvisiert“...


erfahrungen-mit-cisco-sg250x-24p-k9-eu-switch-vorhanden-433533-2.jpeg


erfahrungen-mit-cisco-sg250x-24p-k9-eu-switch-vorhanden-433533-3.jpeg


Daher musste ich Flachkabel nutzen

Im Neubau wird das anders.
 
Tarnari

Tarnari

Was ich leider nicht mehr anpassen kann, ist der Titel des Threads. Aus dem 24P wurde ein 48P Switch. Damit haben wir noch ein bisschen Luft nach oben.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13026 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben