nachträglich Dämmung REH Dachboden Holzdecke, alte Dämmung weg,

4,80 Stern(e) 4 Votes
R

RabbitGti

Hallo,

habe ein Reihenendhaus und möchte im Dachboden die alte Dämmung entfernen und komplett neu dämmen.
Der Dachboden ist normal begehbar über eine fest verbaute Treppe.
Der Dachboden wurde vor vielen Jahren mal gedämmt ( nicht von mir ) mit Dämmung die auf einer Seite so eine Alufolienbeschichtung hat, das soll raus ,ich glaube eine Dampfbremse ist nicht verbaut.
Dachboden ist mit Holz verkleidet und das soll alles raus , ein neues Dachfenster + Ausstiegsluke für Schornsteinfeger soll neu.
Der Holzboden ist mit Rauschbund verkleidet

Die beiden Räume die darunter liegen sind neu gedämmt.

Wollte jetzt wissen wie das dann bei dem darüberliegenden Dachboden mache ,
ich bekomme ja keinen Anschluss an die darunter liegende Dampfbremse
Die Holzdecke ist auch von unten gedämmt.?

Ich hab mal ein Skizze gemacht
nachtraeglich-daemmung-reh-dachboden-holzdecke-alte-daemmung-weg-43231-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben