Einfamilienhaus 150qm UG mit OG 15qm im Außenbereich

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

haydee

Wie groß ist der Platz für den Tisch
in der Küche?

warum nicht oben die Soundanlage installieren?

sicher keine Badewanne?
Wohin mit Handwäsche?
 
H

hd45899

Subwoofer frontal platziert,
Grundsätzlich kann man ja nicht sagen, das er dort besser platziert ist. Ob nun frontal oder an einer anderen Stelle.
Das muss geplant werden. Der sub ist ja nicht wie ein "normaler" Lautsprecher zu sehen.

die Kücheninsel mindestens 1,20m tief.
Was habe ich davon? Dann habe ich darum weniger Platz und ne größere Insel bringt mir keinen Vorteil.
Oder wegen der Optik?
 
M

matte

Das mag schon stimmen, dass der SUB prinzipiell überall aufgestellt werden kann, aber bei dir ist er zwischen Wand und Couch eingeengt, und das kann zu Problemen in Form von Dröhnen führen.
Hab das leider auch so und würde es anders machen, ging bei uns halt leider nicht.
Bzgl Küche: es schaut wohl optisch eher nach Tapeziertisch aus, wenn das Verhältnis von Lange zu Breite so enorm verzerrt wird.
Aber so lange du ohne Wände planst, macht das alles sowieso keinen Sinn.
 
H

hd45899

Wie groß ist der Platz für den Tisch
in der Küche?
Verstehe ich nicht ganz, ist doch angeben. 1,2m darum oder wie meinst Du das

warum nicht oben die Soundanlage installieren?
Wo meinst Du oben, in der Decke?

sicher keine Badewanne?
Nö, haben früher eine gehabt und nie gebraucht, lieber eine große Dusche.

Wohin mit Handwäsche?
Wüste jetzt nicht da wir welche haben (müsste meine Frau mal fragen) aber wenn, dann gibt es noch eine Hauswirtschaftsraum in der Garage.

und das kann zu Problemen in Form von Dröhnen führen.
Ja da hast Du natürlich recht. Aber der Feinschliff kommt wenn der Rest stimmt.
Sind immer noch darüber am Nachendeken, ob nicht doch ne Galarie im Wohnzimmer kommt. Dann wird es sowieso eng mit den LS

Aber so lange du ohne Wände planst, macht das alles sowieso keinen Sinn.
Mir ist nich klar was Wände daran ändern. Der Raum bleibt innen gleich groß.
Nur die Außenmaße ändern sich und da habe ich keine Vorgabe.

Bzgl Küche: es schaut wohl optisch eher nach Tapeziertisch aus, wenn das Verhältnis von Lange zu Breite so enorm verzerrt wird.
mmmmh draüber muss ich mal nachdenken. Aber der ist ja immerhin auch 1m tief, anstatt 1,2m. Also 3x1m.



Danke Euch!
 
H

haydee

Hatte den unbemaßten Grundriss geöffnet. War ein Versehen.

Ich meinte die Anlage ins Dachgeschoss. Dort habt ihr doch die Galerie. Solange die Treppe kein Hindernis zu gutem Musikgenuss ist.

Handwäsche habe ich einiges. Der Trockner wird auch entleert und gereinigt am waschbecken. Für mich währe das, wie ihr es plant eine Notlösung
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.04.2018Grundrissänderung - Tragende Wände in Wohnung. Was tun? Beiträge: 14
04.11.2008Ideen zur neuen Küche Beiträge: 12
01.12.2016Grundrissplanung Wohnzimmer-Küche Beiträge: 18
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
07.06.2016Küchenplanung: U-Form-Küche und Schubladen kollidieren Beiträge: 20
03.05.2021Parkett als Bodenbelag in der Küche Beiträge: 15
09.09.2017Echtholz in Neubau Essen, Wohnen, Küche und Flur Beiträge: 10
08.04.2021Nolte Küche Erfahrungen, Qualität - Preis realistisch? Beiträge: 151
24.10.2016Nach Umzug: Vermurkste IKEA-Küche in der Wohnung Beiträge: 14
29.04.2021Grundriss Zugang von Küche in Speis / Abstellraum Beiträge: 29
26.11.2017Kochfeld Elektro und Kohleherd in neuer Küche Beiträge: 32
06.05.2015Grundriss Halboffene Küche mit großem Essbereich - Detailfragen Beiträge: 12
28.01.2009Andere Frontfarbe für die Küche Beiträge: 10
29.07.2021Reihenhaus Küche zu teuer oder angemessener Preis? Beiträge: 20
20.03.2016Planungsbeginn neue Küche Beiträge: 22
30.01.2024Spots in der Küche über der Arbeitsfläche, aber welche? Beiträge: 14
10.08.2021Next 125 Küche Planung / Preis Erfahrungen? Beiträge: 76
24.06.2015IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens Beiträge: 25
14.08.2016Esstisch in einer kleinen Küche Beiträge: 49
27.08.2014Planung Wohnraum & Küche eines Doppelhaushälfte in Nürnberg Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben