Ikea Küchenplanung - Meinung erwünscht

4,40 Stern(e) 5 Votes
O

Oraclefile

Ich konnte meine Frau nicht davon überzeugen, auf die Kücheninsel Herd oder Spüle zu platzieren. Ich finde den Ofen auf Schulterhöhe allerdings sehr praktisch und habe mir jetzt folgendes Konzept überlegt. Komplette Wand mit Arbeitsfläche, Schmale Kücheninsel mit 90cm Tiefe und Abstand zwischen den beiden Arbeitsplatten beträgt (wie im Entwurf zuvor) 120cm. Den Tisch habe ich jetzt mal in normaler Größe eingezeichnet. Vorher war dieser mit beiden Ansteckbrettern. Die Gartentüren sind jeweils 110cm.

Nachteil ist jetzt schon mal, dass ich wieder das Kabel beim Raclette im Weg habe und mir das fast schon wieder zu offen ist.

ikea-kuechenplanung-meinung-erwuenscht-427517-1.png
 
kbt09

kbt09

Kühlschrank und Backofen stehen zu isoliert. Keine Abstellfläche in sinnvoller Nähe.
Die Terrassentüren sind planoben? .. Dann finde ich den Weg von planunten Mitte Richtung Sofa als auch Richtung Küche nicht so toll.

Was läßt sich denn am Grundriss ändern? Und wo genau gehen die Türen planunten hin?

Es gilt also weiterhin:
Ich sage mal ... es fehlt der Gesamtzusammenhang des Raumkonzepts.
 
Y

ypg

Ich finde die Raumbreite schon als Kampfansage.
3,81 ist minus Putz 3,75... man mag es ja gern kuschlig beim Fersehen haben, und eine Küchenzeile von 3,70 ist jetzt auch nicht zu klein, aber diese Länge von Raum und dann noch Durchgangszimmer für Abstellraum (Technik und co), ist alles andere als „nice“ ops:
Gibt das Haus nicht eventuell doch eher ein L her für den Allraum? Dann hast Du auch nicht das Gefühl, dass alles zu offen ist.
 
O

Oraclefile

Es handelt sich leider um ein Aktionshaus, das uns abgesehen von dem Teil sehr gut gefällt. Wir haben leider an die anderen Räume, bzw. deren Anzahl sehr hohe Anforderungen sodass leider dieses Wohnzimmer dabei heraus gekommen ist. Die Türen sind allerdings noch frei veränderbar. Die Türen planoben gehen in den Garten (Süden), die linke Tür planunten in den HTR und die rechte in den Flur.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben