Geschlossene schicke Aufputzdose für Schlafzimmer gesucht

4,40 Stern(e) 5 Votes
Tassimat

Tassimat

Hallo Freunde,

im Elternschlafzimmer habe ich neben der geplanten Bettposition links und rechts jeweils ein Kabel aus der Wand gucken für Leselampen (ohne Gerätedose, direkt aus der Wand). Jetzt ist es so, dass wir wegen einem Kinderbett das ganze anders positionieren wollen und die geplanten Lampen nicht anbringen wollen bzw. nicht passen.

Habt ihr eine Idee, welche Art Dose ich drüber setzten kann, damit kein Kind an die Kabel kommt und die trotzdem einigermaßen schick aussieht? Vielleicht fehlt mir nur der Fachbegriff, aber ich finde immer nur diese grauen Plastikteile, die man höchsten im Keller optisch tolerieren kann. Wie kann ich die Kabel gut und sicher verschwinden lassen?

Ich danke euch,
Tassimat
 
K

knalltüte

gibt von Gira System 55 Aufputzrahmen. Darin geht alles passend von Gira.

1596746162963.png


Kann man auch mit Blindabdeckung schliessen. Oder natürlich auch mit einer passenden Steckdose mit Kindersicherung
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Es gibt in den gängigen Baumärkten eigene Produktreihen. FDie haben oft auch ne Ausstellung. Schau doch da mal. Die "großen" findest Du im Netz.
 
K

knalltüte

tja, wenn du kompakte werden möchtest muss du wohl auch etwas vom Kabel abschneiden da es sonst voraussichtlich nicht in der Dose verstauen kannst. Willst du das? Bist dann halt später nicht mehr so flexibel...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben