Alte Schreinermaschinen (Fachbegriffe gesucht)

4,80 Stern(e) 4 Votes
C

crowny23

Hallo Leute, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Problem! Ich habe von meinem Schwiegervater eine große, alte, aber sehr gut erhaltene Maschine im Keller geerbt. Leider kann ich mit diesem Teil überhaupt nichts anfangen, da ich kein Schreiner bin. Ausserdem ist sie für den Keller viel zu groß und nimmt mir viel Platz weg. Ich möchte sie daher bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen verkaufen.
Allerdings bräuchte ich dazu die Hilfe eines Fachmanns, da viele Zusatzteile, sowie Zubehör dabei ist, und ich keine Ahnung habe, wie man die Teile nennt, bzw. was man damit anfangen kann. Ausserdem weiss ich auch nicht, wie man die Hauptmaschine bezeichnet, bzw. was man alles damit machen kann. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe viele Bilder davon gemacht , die ich zumailen könnte. Darauf kann man schon detailliert sehen, was es alles ist.
Würde mich über Antworten freuen.
Gruß Rudi
alte-schreinermaschinen-fachbegriffe-gesucht-42163-1.jpg
 
1

1980Martin

servus, das ist eine Kombinierte Tischkreissäge mit Fräse, also Fräse weis ich nicht genau dazu seh ich zu wenig ist rechts auf dem bild ein stehender dorn ist es eine fräse ist eine liegende Hobelwelle mit messern drin ist es eine Hobelmaschine, da das nur selten gebaut wurde geh ich mal von einer fräse aus Hersteller evtl. Martin oder Altendorf
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben