Ubiquity UniFi AP heatmap erstellen als demo

4,00 Stern(e) 4 Votes
I

imsi123

Moin, keine Ahnung warum mein letzter Thread gelöscht wurde....Ich wollte mir nun In meinem Grundriss Selber einmal die Export positionieren um zu schauen wie die WLAN Reichweite sich verändert. So wie ein na das schon mal im gelöschten Thread für mich gemacht hatte(ist nun weg). Allerdings kann ich garkein ap hinzufügen da ich ja kein System am laufen hab?!??. Kann man das irgendwie in einem Demo-Modus machen oder so? Habt ihr jetzt keine Infos gefunden.
 
T

Teemoe86

Korrekt. Du kannst "virtual Devices" nutzen.
Map -> oben links auf "Floorplan" -> Hamburger Menü "Place Devices" -> "Virtual Devices" und du hast dort alle Geräte zur Auswahl.

Edit: Langsam frage ich mich auch, wieso hier so oft Sachen gelöscht werden, ohne dass der Ersteller den Grund genannt bekommt. Das macht das Forum irgendwie unsympathischer.
 
rick2018

rick2018

Die Heatmap ist nur ein Schätzeisen. Die Wände musst du ja entsprechend nachfahren.
Sendestärken und Kanalsteuerung spielen auch eine Rolle.
Bei einem „normalen“ Haus kannst du in den Räumen wo du die Geschwindigkeit benötigst (Wohnzimmer, Büro...) je einen AP an der Decke planen. Dann noch einen draußen. Somit sollte überall Empfang sein. Bei Stahlbeton sieht es anders aus...
 
I

imsi123

@Teemoe86: also beim besten Willen finde ich da nix. Geht das nur bei der Englischen version? Ich habe jetzt hier die aktuelle Deutsche am laufen und da kann ich keine virtuellen Geräte hinzufügen. Den Grundriss erstellen ging, aber da keine Geräte vorhanden sind kann ich dort nix einfügen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben