Baukosten ist es möglich?

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

Stifler

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum.
Vielleicht kurz etwas zu meiner Person, wohne in Bayern und bin als Elektromeister bei einem großen Autohersteller tätig.

So will nun mit meiner Freundin ein Haus bauen.

Ein Grundstück mit 1500qm besitzen wir bereits.
Die kosten Einschätzung dreht sich also bloß um das Haus.

Folgende Sachen stehen eigentlich schon fest.

-Heizung: Holzheizung (besitzen selbst einen Wald), zusätzlich Kachelofen eingebunden in die Heizung.
Als zusatz event. noch Erdkollektoren.
-Außenmauer: Poroton T8 -490, oder ähnlich.
-Wohnfläche ca.300qm
-Min. 2 Garagen
-Alles Unterkellert

Wie gesagt bin selber Elektromeister, also die Elektrik mache ich selbst.
In meinem Bekanntenkreis hat einer Fliesenlegerfirma und Heizungsfirma.
Des Weiteren kenne ich ein paar Maurer. Denke also mit den Freunden und Eingenleistung kann man
die Baukosten schon gut drücken. Des Weiteren eilt es nicht, ob ich ein Jahr für oder später fertig werde ist mir egal.
Den Rohbau möchte ich von einer Firma machen lassen.
Vom Geld her steht uns 400000 zur verfügung.

Habe einige Bilder angefügt das man sich vorstellen kann, was wir uns Vorstellen.

Ist es möglich solch ein Haus mit den Mitteln zu bauen?
Bin auf eure Einschätzungen gespannt. baukosten-ist-es-moeglich-41337-1.jpg baukosten-ist-es-moeglich-41337-2.jpg baukosten-ist-es-moeglich-41337-3.jpg baukosten-ist-es-moeglich-41337-4.jpg
baukosten-ist-es-moeglich-41337-1.jpg

baukosten-ist-es-moeglich-41337-2.jpg

baukosten-ist-es-moeglich-41337-3.jpg

baukosten-ist-es-moeglich-41337-4.jpg
 
schubert79

schubert79

Mhh. Das sind dann ca. 1350 EUR/qm Wohnfläche. Da würd schon gehen. Aber dann noch voll unterkellert? Und MIND. 2 Garagen. Dann auch noch Wassergeführter Kamin... Und Nebenkosten sind noch gar nicht berechnet. Ich finde das zumindest ambitioniert.!!
 
P

PeterBluhm

Hallo,

falls schon Pläne (auch Handzeichnungen) vorliegen, erstellen wir Ihnen gerne ein Angebot.

mfg

pb

------------

Dieses Forum dient der Aufklärung und nicht der Auftragsgenerierung!

Freundliche Grüße
Bauexperte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27634 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben