Neubau einer Doppelgarage wie hoch muss der Sturz für das Garagentor??

4,20 Stern(e) 5 Votes
S

Sebastian2284

Hallo ich bin gerade am Bau einer Doppelgarage zugange . Nun muss ich irgendwie wissen wie hoch mein Sturz für mein Garagentor sein muss..

Torgröße 2,125x5000

Wäre über jede Hilfe dankbar..
 
H

hanse987

Was wird’s denn für ein Tor? Wenn du dich entschieden hast, gehst du auf die Homepage des Herstellers und in der Regel findest du dort Unterlagen mit den Maßen.
 
S

Sebastian2284

Ich habe eine Durchfahrtshöhe von 212,5.... und mein Sturz soll laut Statik 30cm hoch sein....
Also muss ich doch 212,5 plus die 10cm mauern oder ??
 
tomtom79

tomtom79

Der n beschlag braucht eine gewisse Innenraumhöhe.
Also Toröffnung 2125 + mindesten 210mm da die Federn am Sturz befestigt werden.

der n beschlag ist der günstigste bei Hörmann vor 4 Jahren zumindestens

neubau-einer-doppelgarage-wie-hoch-muss-der-sturz-fuer-das-garagentor-412548-1.jpg


was für einem Dach bekommt ihr? Liegt es auf dem Sturz oder intigriert?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben