Gäste WC: Sockel aus Bodenfliese oder lieber Wandfliese?

5,00 Stern(e) 4 Votes
A

Andre77

Hey,

bräuchte mal bitte eure Meinung dazu.


Vorn links im Bild wurde der Sockel aus der Bodenfliese geschnitten, da aber hinten links eine helle Wandfliese bis runter geht und rechte Wandseite auch, finde ich den dunklen Sockel etwas unruhig. Ein heller Sockel würde da meiner Meinung nach besser aussehen.

Oder komplett Rundrum der dunkle Sockel, darauf dann die helle Fliese, hätte auch wieder ein Bild ergeben.

Wie seht ihr das?

Danke!
gaeste-wc-sockel-aus-bodenfliese-oder-lieber-wandfliese-409124-1.jpg
 
O

Osnabruecker

Gefällt mir so nicht...

Bevorzuge die Abmauerung ebenfalls als Wandfliese und oben auf den Spülkasten aus optischen Gründen die Bodenfliese.
 
seat88

seat88

Gefällt mir so nicht...

Bevorzuge die Abmauerung ebenfalls als Wandfliese und oben auf den Spülkasten aus optischen Gründen die Bodenfliese.
Geht mir genauso, aber darum geht's per se ja gar nicht....
Den Sockel kannst du so auch nicht lassen, entweder der dunkle Sockel ringsrum, oder helle Bodenfliese bis runter. So ein Mischmasch sieht bescheiden aus.
Ich persönlich würde den dunklen einmal rum ziehen.
 
Pinky0301

Pinky0301

Ich denke, dass die weiße Fliese links nicht nötig ist. Ich würde sie weglassen, dann kann der braune Sockel durchlaufen.
 
A

Andre77

Danke euch. Hat mich bestätigt. Ich lass den Sockel auf hell ändern. Ich glaube wir hatten das auch im Erstgespräch auch so besprochen gehabt mit dem hellen Sockel.
 
Ibdk14

Ibdk14

Öh, entweder ich hab nun dich falsch verstanden mit dem Umändern auf hell oder die Beiträge der anderen. War nun nicht die fast einheitliche Meinung die, dass es schöner wäre, wenn der dunkle Sockel durchläuft? Fände ich persönlich übrigens auch am Schönsten.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben