Nach Fenstertausch ist keine Fensterlaibung mehr vorhanden

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

Haus_käufer

Guten Abend liebe Community,

ich habe meine Fenster tauschen lassen, letztes Jahr als ich unser Haus gekauft habe, Anfangs habe ich nicht so sehr darauf geachtet aber seit die neuen Fenster verbaut sind, gibt es eine sehr schiefe und winzige Laibung. (wenn man das überhaupt so nennen darf!)
Zur Veranschaulichung paar Bilder....
was genau kann man in so einem Fall tun?
Vielen Lieben Dank im Voraus.

Schönen Abend euch
nach-fenstertausch-ist-keine-fensterlaibung-mehr-vorhanden-402038-1.jpeg

nach-fenstertausch-ist-keine-fensterlaibung-mehr-vorhanden-402038-2.jpeg

nach-fenstertausch-ist-keine-fensterlaibung-mehr-vorhanden-402038-3.jpeg
 
G

guckuck2

Was genau ist denn jetzt das Problem?
Da seit etwas schief = optischer Mangel? Ggf. durch Maler/Verputzer neu anarbeiten lassen?
Dir fehlt nun Laibungstiefe = kein Fensterbrett mehr möglich oder was ist das Problem? Gibt ja nur zwar Faktoren, die zu diesem Effekt führen nämlich die Einbauebene des Fensters (die lässt sich baulich bedingt im Bestand selten sinnvoll frei wählen) und die Dicke des Fensters selbst, die vermutlich zu genommen hat im Vergleich zum alten Fenster
 
H

Haus_käufer

Okay danke für eure Antworten.
kann man in so einem Fall denn nichts machen um eine Saubere Gerade Fensterlaibung zu bekommen?
eventuell von Innen die Wandseite des Fensters Dämmen?
 
B

Bookstar

Also auf den Fotos sieht das sehr gut aus und auch nicht schief. Verstehe somit immer noch nicht, was jetzt genau störend wäre?
 
J

Joedreck

Also ist schon etwas spät so grundsätzlich.
Ansonsten, wenn das Fenster an sich nicht schief ist, ist es die Wand. Da was zu machen ist... Naja aufwendig
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben