Grundstück vorhanden - wie nutzen?

4,00 Stern(e) 11 Votes
Yaso2.0

Yaso2.0

Ich hätte die Grenze weiter östlich vermutet, so dass der Baum an der Straße auf dem Nachbargrundstück steht und er damit ohne Nachbarzustimmung tabu ist.
Ne, der eine Baum steht auf meinem Grundstück, direkt daneben ist die Grenze. habe wohl die Linie etwas unruhig eingezeichnet. Sorry hatte es auf die schnell so eingezeichnet.
grundstueck-vorhanden-wie-nutzen-395775-1.JPG
 
kaho674

kaho674

Und wieso soll der weichen müssen?
Bäume sind ein wertvolles Gut. Sie gedankenlos umzuhacken, ist eine Sünde. Einmal gefällt, braucht es mehrere Jahrzehnte, bis wieder etwas Vergleichbares dort steht. Bei der immer länger anhaltenden Hitze freut man sich doch, wenn man darunter ein Schattenplätzchen findet.
Wir versuchen gerade mit extremsten Aufwand unsere Neupflanzungen aufzupeppeln. Jedes Blatt wird bejubelt. Da kannst Du Dir vielleicht vorstellen, wie einem das Herz blutet, wenn jemand irgendwo die Säge ansetzt.
Bau doch drumrum. Häuser mit Baum sind total in. Frag mal @Oakland.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Und wieso soll der weichen müssen?
Bäume sind ein wertvolles Gut.
der Baum soll nicht weichen, er steht auf meinem Grundstück. Es geht mehr um diesen Riesen „Busch“ der zu einem Teil auf meinem Grundstück steht und zu einem Teil auf dem anderen.

Ich geh gleich mal los und mach ein Bild, ich weiß nicht mal um welches Gewächs es sich handelt..
 
Yaso2.0

Yaso2.0

So, haben uns das ganze "gestüpp" noch mal genauer angesehen.. ziemlich dicht und verwuchert..

Aber unsere Erkenntnis, gepflanzt wurde das ganze auf unserem Grundstück. Das müsste ja bedeuten, ich könnte/dürfte es entfernen, richtig?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben