Terrassenplatten sind fleckig

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

Heike777

Hallo zusammen,

wir haben in unserer Neubaueigentumswohnung auf dem überdachten Balkon Terrassenplatten der Firma Kann „Madison“ verlegt bekommen.
Diese haben eine „CleanKeeper plus“ Versiegelung. Mir ist aufgefallen, dass sie sehr schnell verkratzen, hatte das auf den Split zurückgeführt. Habe die Platten einzeln mit Wasser und Spülmittel geschrubbt und nun sind dort so bräunliche Flecken zu sehen. Was mache ich falsch? Die Platten wirken so stumpf. Die Flecken bekomme ich nicht weg.
Weiß jemand Rat?
terrassenplatten-sind-fleckig-392493-1.jpeg

terrassenplatten-sind-fleckig-392493-2.jpeg

terrassenplatten-sind-fleckig-392493-3.jpeg

terrassenplatten-sind-fleckig-392493-4.jpeg
 
C

Curly

habt ihr geölte Holzmöbel auf der Terrasse stehen? Das ergibt auch solche bräunlichen Flecken, weil das Öl etwas herausläuft. Wir nehmen für dreckige Betonsteine diesen Außenreiniger von Lithofin der funktioniert bei uns immer.

LG
Sabine
 
H

Heike777

Danke Curly für deine schnelle Rückmeldung. Darf ich dieses „Lithofin“ auch auf diesen Platten mit „CleanKeeper plus“ Versiegelung verwenden? Mittlerweile habe ich Angst was ich machen kann.
 
H

haydee

Ich nehme Schmierseife, Schrubber und Geduld. 1x im Jahr und alles ging bisher ab. Fettflecken, Grünbelag etc.
Allerdings sind nicht besonders versiegelt
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 777 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.01.2016Spitzboden OSB platten Messgerät Beiträge: 15
04.03.2009Eingesunkene Platten Beiträge: 10
09.10.2014Spitzboden dämmen / OSB Platten Beiträge: 11
20.05.2016OSB-Platten für den Dachboden "erforderlich", trotzdem Aufpreis? Beiträge: 33
16.05.2015Linoleum Küchenboden, Klick-Platten oder Rollenware Beiträge: 16
03.06.2022Gipskarton auf OSB-Platten, Risse? Beiträge: 21
28.07.2022RINN Pflaster und Platten Erfahrungen Beiträge: 72
07.10.2021Pandomo nach Versiegelung gelbstich und wellig Beiträge: 16
09.08.2016Rigips Platten direkt streichen??? Beiträge: 11
08.03.2018Billiges vs teures Laminat? Versiegelung bei .55 Vinyl? Beiträge: 15
23.06.2018XPS Platten Kellerabdichtung - keine Bitumenschicht Beiträge: 23
15.11.2022Erde mit Platten von Haus fern halten Beiträge: 14
14.09.2017OSB Platten im Spitzdach Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben