Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Dachdurchführung Zu-Abluft

4,60 Stern(e) 5 Votes
D

d3esperator

Hallo,

anbei ein Bild von unseren Luftein -auslass der Kontrollierte-Wohnraumlüftung über das Dach.

kwl-dachdurchfuehrung-zu-abluft-39101-1.jpg


Die Dachneigung beträgt 22 Grad (Walmdach).

Dieses Formstück ist von einer bekannten Firma beginnend mit dem Buchstaben H*****.
Da es sich hier um ein universelles Formstück handelt, um für verschiedene Dachneigungen zu passen, ist es nicht genau für ein bestimmtes Dach zugeschnitten.
Auf dem Bild erkennt man das unten das Aluminium rausschaut.

Die Produktbeschreibung lautet: Dachhaube mit Rohr und Dachpfanne mit Bleirand, DN125

Nun ein erster Gedanke war, dies auch schwarz zu streichen, damit es nicht zu auffällig ist. (aktuell gefällt mir dieses Detail noch nicht).
Das löst zumindest das Problem der Zweifarbigkeit. Trotzdem steht es aus dem Dach sehr weit raus.
Die optimale Höhe (was aus dem Dach rausstehen sollte) wäre, wie auf dem Bild zu sehen, nur die schwarze Haube (ohne den AluTeil unten dran)

Meine Frage an euch bzw. die Profis: Gibt es für oben genanntes Dach ggf. ein besseres Formstück: Farbe schwarz, nicht so weit rausstehend?
Gerne auch per PN.

Ich wäre über Hinweise sehr dankbar.

Gruss,
D3esperator

kwl-dachdurchfuehrung-zu-abluft-39101-1.jpg
 

Anhänge

  • 0 Bytes Aufrufe: 0
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben