Altbau Dämmung Dachgeschoss nach Entkernung und Dachsanierung

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

Markus Ludwig

Hallo zusammen,

ich habe folgende Herausforderung: wir haben unser Dach (Haus von 1936) komplett entkernt und erneuern lassen, das Dämmen wollen wir aber selbst übernehmen (Kostensparend).

Jetzt wurden aufgrund der Dachsanierung einige Dielen herausgerissen und ich frage mich, wie man hier am besten den Anschluss an die Dampfbremse hinbekommt. Kann man einfach runterdämmen bis zum Unterboden? Wäre wahrscheinlich zu einfach, oder?

altbau-daemmung-dachgeschoss-nach-entkernung-und-dachsanierung-390761-1.png


Zur Sicherheit hab ich natürlich auch unter die Dielung geschaut und folgendes gefunden... oder nicht gefunden:
altbau-daemmung-dachgeschoss-nach-entkernung-und-dachsanierung-390761-2.png


Vielen Dank für eure Tipps im Voraus.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.10.2018Kalk Zement Putz oder Gipsputz im Wohnraum verwenden? Beiträge: 22
27.08.2014Planung Wohnraum & Küche eines Doppelhaushälfte in Nürnberg Beiträge: 13
16.05.2021Fußboden-Niveu Wohnraum erhöhen Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben