Verkleidung Dachüberstand Holz oder Kunststoff-Paneele?

4,80 Stern(e) 5 Votes
H

hampshire

Ich weiß nicht wer schlimmer ist, die die darüber motzen, oder die die es gestaltet haben.
Keiner von denen ist "schlimm".
Die derzeit sehr "cleane"Gestaltungsmode führt zu Nachteilen, die nicht nur den Inhaber betreffen:
  • Herausforderung im Mikroklimaumfeld (Hitzespeicher aus Stein)
  • Herausforderung im Naturschutz (Rückgang von Arten)
 
Nordlys

Nordlys

Es ist so einheitlich, so gleich, so monoton. Das mag ich nicht, ich mag die Welt bunt und durcheinander und auch etwas schmutzig oder schmuddelig und krumm und schief und finde es gemütlich, wenn man in Jogginghose und Badelatschen Würstchen grillt und Dosenbier und keiner räumt Geschirr wech und dazu ein Kofferadio mit Bob als Sender. Und Autos gehören ungewaschen, Blumen dürfen wachsen und wuchern, die 3nkel mit Kreide auf der Terrasse malen, die Katze ihre Haare aufm Sofa verteilen. Wenn ihr wisst was ich meine.
 
Nordlys

Nordlys

Das Haus ist schlicht weiss rot. Was soll man sonst aus einem Steinhaus machen? Schlüpferblau malen als Auffaller um jeden Preis ist ja ästhetisch auch daneben. Den Garten hingegen versuchen wir durchaus lebendig und Insekten freundlich zu gestalten, mit Pflastern haben wir uns sehr zurück gehalten. Muss natürlich alles noch gross werden.
verkleidung-dachueberstand-holz-oder-kunststoff-paneele-383019-1.jpeg

verkleidung-dachueberstand-holz-oder-kunststoff-paneele-383019-2.jpeg

verkleidung-dachueberstand-holz-oder-kunststoff-paneele-383019-3.jpeg
 
T

tumaa

Das Haus ist schlicht weiss rot. Was soll man sonst aus einem Steinhaus machen? Schlüpferblau malen als Auffaller um jeden Preis ist ja ästhetisch auch daneben. Den Garten hingegen versuchen wir durchaus lebendig und Insekten freundlich zu gestalten, mit Pflastern haben wir uns sehr zurück gehalten. Muss natürlich alles noch gross werden.
verkleidung-dachueberstand-holz-oder-kunststoff-paneele-383024-1.png


verkleidung-dachueberstand-holz-oder-kunststoff-paneele-383024-2.png


Aber euer Garten ist nicht 0815 , schade, dass dieser uneben ist, aber danke für die Bilder!

Kannst diese L-Steine nicht verkleiden ?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben