Ist dieser Zählerschrank noch verwendbar

4,60 Stern(e) 5 Votes
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Hallo zusammen,

ich habe seit ewiger Zeit diesen neuen Zählerschrank. Ich befürchte aber, dass dieser wahrscheinlich nicht mehr verbaut werden darf. Kann da jemand konkret Auskunft geben?
ist-dieser-zaehlerschrank-noch-verwendbar-379801-1.jpg

ist-dieser-zaehlerschrank-noch-verwendbar-379801-2.jpg
 
D

danixf

Aus welchem Grund meinst du, dass der nicht mehr verbaut werden darf?
Ich kann leider nur mit dem Handy schauen gerade. Hager univers z ist der Standardschrank und auf jeden Fall noch bestellbar.
evtl sind die felder nicht mehr ganz up to date. Das ist aber kein großes Problem.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Da habe ich eben keine Ahnung. Es hängt wohl mit der Anzahl der Kupferschienen zusammen. Aber das ist ja mein Problem. Ich weiss halt nicht, ob der, der gasagt hat, es sei Mist auch Ahnung hat. Würde mich aber ärgern, wenn ich was funktionierendes wegwerfe
 
D

danixf

Ja das stimmt. Man brauch 5..Zumindest bei uns. Hängt aber von der Netzart ab. Ob das in anderen Bundesländern evtl. anders ist weiß ich nicht. Dafür ist meine Lehre leider auch schon zu lange her.
Nichts desto trotz kann man den Schrank auf jeden Fall noch benutzen. Man kann an den schwarzen Teilen außen die Elemente lösen und komplett rausnehmen. Neue dafür rein. Dazu ist das rechte Feld auf jeden Fall als Standardfeld noch brauchbar.
Die anderen beiden kann ich wie gesagt nichts zu sagen gerade.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.11.2015Ikea Utrusta Hebe-Scharnier in Faktum Schrank einbauen Beiträge: 12
10.08.2010Unterste Schubladen beim Ikea Pax Schrank einbauen Beiträge: 14
31.12.2018Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung Beiträge: 32
12.11.2019Schrank für Hauswirtschaftsraum Beiträge: 21
04.09.2023Küche - fehlender Schrank - Einbehalt gerechtfertigt? Beiträge: 13
31.05.2012Kleiner weißer Ikea Schrank mit floraler Tür? Beiträge: 12
27.05.2018Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung? Beiträge: 28
04.03.2019IKEA Besta Schrank in sich schief - Was kann man tun? Beiträge: 11
11.05.2016Ikea Utrusta Scharnier am Schrank montieren, Montageanleitung Beiträge: 16
17.06.2019Schrank mit Luft-Wasser-Wärmepumpe, Wasserspeicher.. Kennt ihn jemand? Beiträge: 24
17.10.2020Schrank vor gedämmter Außenwand - Schimmelgefahr? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben